Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Doch lässt es sich mit dem richtigen Equipment.

    Gibt es dafür einen Codierungspunkt via ForScan? Wenn ja, weisst du wo und welcher?

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023

  • Sitrep 5:


    Seitens der Leasinggesellschaft wurde letztens KW 9 als Liefertermin angegeben. Jetzt haben wir KW 10 ich habe immer noch kein Auto.

    Aber es scheint doch ein Licht am Ende des Tunnels zu geben. Laut Autohaus ist der Wagen produziert und auf dem Weg zum Händler.
    Damit sollte ich den Focus (hoffentlich) in den nächsten 14 Tagen endlich kriegen. Damit habe ich dann nur mehr als 475 Tage auf das Auto gewartet.

    Ford Focus Turnier 1.5 Ecoblue ST-Line X, 8-Gang Automatik, Agate Black
    Bestellt am 16.11.2021 mit sämtlichen Assistenzpaketen, LED Matrix Licht, 18 Zoll, Head Up Display

    Liefertermin KW 18/2022: wurde nicht eingehalten und auf den St.-Nimmerleinstag Mai 2023 März 2023 verschoben.

    Fahrzeug wurde nach 526 Tagen Wartezeit am 27.04.2023 geliefert.

  • Hallo, all den Gratulanten und Mitfühlenden in der Wartezeit möchte ich Dank sagen , Den Wartenden anspornen nicht aufzugeben und durchzuhalten . Ich habe morgen Termin, meinen Focus in Empfang zu nehmen .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Btw. zum Downgrade 115 PS
    Erst kürzlich bin ich über ein paar alte Aufzeichnungen gestolpert.

    Ich hatte schon mal einen Focus Baujahr 2003 mit einem 1,8 TDCI - 85kW / 115 PS 8)


    Also quasi kw/PS technisch ... *back to the roots* ;)


    Bin echt schon gespannt was bei meiner Bestellung (Firmen Kfz) wirklich alles dabei sein wird .... nach dem was ich hier so gelesen habe ....

  • Sitrep 5:


    Seitens der Leasinggesellschaft wurde letztens KW 9 als Liefertermin angegeben. Jetzt haben wir KW 10 ich habe immer noch kein Auto.

    Aber es scheint doch ein Licht am Ende des Tunnels zu geben. Laut Autohaus ist der Wagen produziert und auf dem Weg zum Händler.
    Damit sollte ich den Focus (hoffentlich) in den nächsten 14 Tagen endlich kriegen. Damit habe ich dann nur mehr als 475 Tage auf das Auto gewartet.

    Da liegst Du ja noch 300 Tage unter dem Bernhardiner2005. ;)

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:


  • Wenn dein Arbeitgeber so knauserig ist wie meiner die Basisaustattung + AHK, wenn gewünscht 🙈

  • Konntest Du Dir Dein Fahrzeug nicht frei konfigurieren? Klar, Budget ist meist vorgegeben, aber da muss man halt geschickt auswählen....

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!: