Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich wünsche dir viel Erfolg - Berichte mal, ob er sich drauf einlässt. Im Gesetz steht zumindest in Deutschland, dass der BLP bei Erstzulassung bindend ist, nicht der bei der Bestellung -_-

    Oooops, das wusste ich nicht. Na, da werd ich wohl damit leben müssen. Aber erstmal muss das Fahrzeug da sein.


    Update: Ich hab's mal ausgerechnet, die Versteuerung des gwV beträgt dann 21,16 € / Monat mehr im Vergleich zum BLP bei Bestellung.

    Danke, FORD! :cursing:

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

    Einmal editiert, zuletzt von BaLeMAC () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo,

    Ich hab einen Ford Focus Titanium Turnier, Diesel mit Automatik Getriebe am 5.4. bestellt. Mit anderen Sitzen, Winterpaket, elektrische Heckklappe und Netz. Ich denke also reletiv einfach. Lieferzeit soll zwischen 5 und 8 Monaten sein. Bin gespannt.... Die Automatik-Getriebe hatten ja Lieferschwierigkeiten und es soll sich nun aber langsam entspannen.

  • Hallo,

    Ich hab einen Ford Focus Titanium Turnier, Diesel mit Automatik Getriebe am 5.4. bestellt. Mit anderen Sitzen, Winterpaket, elektrische Heckklappe und Netz. Ich denke also reletiv einfach. Lieferzeit soll zwischen 5 und 8 Monaten sein. Bin gespannt.... Die Automatik-Getriebe hatten ja Lieferschwierigkeiten und es soll sich nun aber langsam entspannen.

    Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Moin, Moin,

    kleines Update, der Händler hat angerufen und gesagt das der Focus da ist und das

    die Papiere am 17.04. kommen :thumbup:

    svost , vielen Dank für deine ganzen Info‘s, jetzt ist er doch da ;)

    Habe den Abhol Termin auf Ende des Monats gelegt, muss den „alten“ erstmal los werden.

    Eigentlich war ja Juli geplant, aber bei den Umständen,

    die einige hier seit langer Zeit erzählen, freue ich mich einfach nur.

    Denn von Mitte November bestellt bis jetzt ist nichts zu beanstanden.

    Focus ST X 2023 mit Sync 4

    Am 15.11.2022 den Focus ST X bestellt, am 28.04.2023 bekommen :thumbup:

  • Oooops, das wusste ich nicht. Na, da werd ich wohl damit leben müssen. Aber erstmal muss das Fahrzeug da sein.


    Update: Ich hab's mal ausgerechnet, die Versteuerung des gwV beträgt dann 21,16 € / Monat mehr im Vergleich zum BLP bei Bestellung.

    Danke, FORD! :cursing:


    Brutto oder Netto 21€?

  • Dann will ich mich als neues Mitglied auch mal anschließen.

    Derzeit fahre ich einen Focus Turnier Active.

    Habe am 13.03 die Bestellbestätigung für meinen neuen ST Turnier bekommen. Lieferzeit laut schreiben 5-6 Monate.

    Bin gespannt wann er ankommt.

    Ford Focus Turnier Active

    Bestellt am 13.03.2023 Ford Focus ST X Turnier

    Vollausstattung ausser Panorama

  • Brutto oder Netto 21€?

    Ich bekomme 21,16 € weniger Nettolohn.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Ich bekomme 21,16 € weniger Nettolohn.


    Dann auf jeden Fall nachfragen beim Fuhrparkmanager… mein aktueller Focus MK3 hat noch einen BLP von 28k… das waren noch Zeiten 🙈

  • Ich hatte hier im Forum Beiträge gelesen, noch unangemeldet, bevor ich meinen Fokus ST X bestellt hatte und hatte dann schon Bedenken bezüglich der Lieferung.


    Es gab Verzögerungen, aber alles im Rahmen.


    Ich habe das Auto im Dezember 2022 bestellt. Anfang Januar kam eine Bestätigung dass es für Ende Januar eingeplant ist. Ausgeliefert soll es Ende Februar/Anfang März werden.

    Es kam dann eine Meldung dass es Mitte Februar gefertigt wurde und zur Ausliegerung bereit ist.

    Das hat dann aber noch etwas gedauert, Mitte März stand es beim Händler zur Abholung bereit, es musste ja noch seine Wegstrecke machen und verzollt werden.


    Ich bin sehr glücklich dass das alles so gut funktioniert hat. :thumbup:

    Ford Focus ST (2023, MK4.5)

    mit TRACK PACK, vollausgestattet

  • So wie ich das jetzt in mehreren Beiträgen gelesen habe hält sich die Wartezeit für die 2.3er ST oder ST X Modelle zur Zeit ja wirklich im Rahmen.

    Da habe ich ja Hoffnung das ich nicht all zu lange auf das Auto warten muss.

    Ford Focus Turnier Active

    Bestellt am 13.03.2023 Ford Focus ST X Turnier

    Vollausstattung ausser Panorama