Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wollte mich nach langer Zeit auch Mal melden.

    Hatte im Februar 2022 einen Ford Automatik mit Diesel bestellt. Dienstfahrzeug. Sitzheizung induktives laden ... Ist seit heute abholbereit laut Fuhrparkmanagement. In der Mail steht auch Cool&Connect 88kw . Schade , sync 3, zum kotzen.

  • Wollte mich nach langer Zeit auch Mal melden.

    Hatte im Februar 2022 einen Ford Automatik mit Diesel bestellt. Dienstfahrzeug. Sitzheizung induktives laden ... Ist seit heute abholbereit laut Fuhrparkmanagement. In der Mail steht auch Cool&Connect 88kw . Schade , sync 3, zum kotzen.

    Hattest du etwas anderes bestellt?

    Ford Focus ST Turnier, Handschaltung, Agate Black Metallic, Wunschausstattung: alles außer Panorama-Dach, AHK, Zigarettenanzünder

  • Hattest du etwas anderes bestellt?

    Bei mir war nicht klar was genau bestellt wurde , denn meine Firma bezieht eine sogenannte Firmenedition, deshalb konnten sie mir nie genau sagen was da kommt , jetzt habe ich Gewissheit. Laut einem Kollegen hieß es, habe die Info von Fuhrparkmanagement bekommen , dass wir keine c&c bekommen, da diese nicht mehr gebaut werden, deshalb bekommen wir Titanium ... Hat sich somit erledigt.

  • Bei mir war nicht klar was genau bestellt wurde , denn meine Firma bezieht eine sogenannte Firmenedition, deshalb konnten sie mir nie genau sagen was da kommt , jetzt habe ich Gewissheit. Laut einem Kollegen hieß es, habe die Info von Fuhrparkmanagement bekommen , dass wir keine c&c bekommen, da diese nicht mehr gebaut werden, deshalb bekommen wir Titanium ... Hat sich somit erledigt.

    Aber induktives Laden hast Du erst bei Titanium X.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Viel Glück! Meines Wissens, ist das kein einzeln bestellbares feature...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • BaLeMAC hat recht . In der Preisliste ist die induktive Ladung beim Titanium nicht verfügbar .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Hallo zusammen :)


    nach fast 17 Monaten warten kann ich dann auch endlich mal mein Auto abholen, er wurde heute geliefert und ich kann ihn am Freitag in empfang nehmen :)

    Brief und Schein fehlen noch sollen aber bis ca Mittwoch da sein. Versicherung schon abgeschlossen und jetzt heißt es noch "kurzfristig" warten :) bleibe aber weiterhin dem Forum erhalten :)


    Ist übrigens ein Titanium X geworden als Kombi mit dem abgespeckten Diesel :) aber alles drin bis auf Ledersitze und Elektrische Heckklappe :)


    Den anderen die noch warten viel Geduld <3

  • Bei mir war nicht klar was genau bestellt wurde , denn meine Firma bezieht eine sogenannte Firmenedition, deshalb konnten sie mir nie genau sagen was da kommt , jetzt habe ich Gewissheit. Laut einem Kollegen hieß es, habe die Info von Fuhrparkmanagement bekommen , dass wir keine c&c bekommen, da diese nicht mehr gebaut werden, deshalb bekommen wir Titanium ... Hat sich somit erledigt.


    Wenn du Sitzheizung bestellt hast, kriegst du wenigstens das Winterpaket. Mach mal ne Abfrage der Fahrgestellnummer paar drunter oder über deinem. Die haben frühzeitig die Fahrgestellnummer vergeben, deswegen kriegst du auch noch 120PS/300NM und nicht 115Ps/250nm. Bei nem Kollegen wurden die anderen Fahrgestellnummern unter/über ihn teilweise im September / Oktober gebaut


    Ist aber definitiv C&C mit Family Paket 1. für einen der größten Flottenbetreiber in Deutschland macht Ford sowas möglich. 😔


    Baudatum würde ich mal Ende Februar tippen, der vom Kollegen und einige andere wurden am 27.02. gebaut… vielleicht auch deiner? Warte noch auf meinen 🤨

    Einmal editiert, zuletzt von Cool2023 ()