Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin, Moin, ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, habe gestern in Cham den neuen in Empfang genommen und bin beeindruckt.

    Mittlerweile bin ich bei Schwiegereltern bei Bremen angekommen und knapp 900 km hinter mir.

    Noch 100 km und ich werde mal den rechten Fuß sein bisschen mehr drücken :thumbup:

    Allen wartenden kann ich nur sagen, es lohnt sich.

    Sieht sehr gut aus...

    Viel Spaß damit.

  • Moin, Moin, ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, habe gestern in Cham den neuen in Empfang genommen und bin beeindruckt.

    Mittlerweile bin ich bei Schwiegereltern bei Bremen angekommen und knapp 900 km hinter mir.

    Noch 100 km und ich werde mal den rechten Fuß sein bisschen mehr drücken :thumbup:

    Allen wartenden kann ich nur sagen, es lohnt sich.

    Das beste ist die Kennzeichenhalterung! NDH

    Glückwunsch

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Das beste ist die Kennzeichenhalterung! NDH

    Glückwunsch

    Wahnsinn, feldo2404, Du hast aber ein verdammt scharfes Auge! :D

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich dann auch mal Verabschieden.


    ich habe jetzt die ersten 800 Km mit meinem neuen FoFo geschafft.


    er fährt sich sehr angenehm, im vergleich zu meinem vorherigen MK3.


    ich wünsche euch allen, dass ihr nicht mehr allzu lange warten müsst.

  • Einen schönen guten Morgen,


    ich habe heute morgen die ersehnte Nachricht bekommen :)

    Auf Nachfrage kam innerhalb von drei Minuten die Bestätigung, dass mein Focus bereits gebaut wurde und für Ende Mai/Anfang Juni mit der Lieferung gerechnet wird.


    Ich bin schon sehr gespannt!

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Kurze Frage:
    Ich habe nach der FIN/VIN gefragt, allerdings nur die persönlichen letzten 5 Stellen bekommen.

    Jetzt würde ich mir die Nummer am liebsten selbst zusammenbauen, vielleicht könnt ihr mich dabei unterstützen? ^^


    Ich orientiere mich dabei an: https://www.allianzdirect.de/k…izierungsnummer-ratgeber/


    Die ersten drei Ziffern sind der Weltherstellungscode, der für Ford in Deutschland wohl der folgende ist:

    WF0


    Die nächsten sechs geben das Modell an und sind schon etwas kniffliger. Aus meiner Recherche könnten Position 7, 8, 9 GCH oder GCD sein? Aber fehlen mir immer noch die Positionen 4, 5, 6. Nach dem Beispielcode möglicherweise WXXGCD? Vielleicht kann hier ja jemand helfen


    Position 10 ist für das Modelljahr. Faceliftversion von 2022 sollte laut https://www.youcanic.com/ford-vin-decoder/ das N sein.


    Position 11 ist für den Ort des Werkes, also Saarlouis. Dem gefundenen Beispielcode nach ( https://de.vindecoder.pl/WF0WXXGCDW7E79924 ), sollte das die 7 sein?


    Die Positionen 12-17 sind ja schon bekannt. Ich habe zwar nur die letzten 5, gehe aber davon aus, dass davor einfach eine 0 steht.


    Kriegen wir das zusammengebastelt? ^^

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Probier Mal die WF0PXXGCHPPD....deine 5 Zahlen hinten ran hängen

  • Ich danke dir für die Hilfe!

    Ich fürchte aber, sie ist leider nicht korrekt, hab es mal auf verschiedenen Seiten getestet.

    Wenn jemand direkt selbst testen möchten sollte: 88242 sind die letzten 5 Ziffern.

    Soweit ich weiß, kann man mit der FIN sowieso keinen Schindluder treiben.


    Würde es gerne hier testen (ursprünglich für den Mach-E, soll aber auch für den Focus gehen):

    Where is my Mach-E

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • In den Stellen 4 bis 9 ist der Modellcode hinterlegt.

    Meine FIN funktioniert auch nicht beim fortlaufenden Weiter- oder Runterzählen der letzten Ziffern. Da gibt es nur sporadisch Treffer.

    Du könntest noch jemanden suchen, der eine ähnliche Ausstattung hat und dort die ersten Stellen erfragen...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!: