Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Übrigens laufen im August nun die Werksferien bis zum 28.08. Nur als kleine Randinformation.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Übrigens laufen im August nun die Werksferien bis zum 28.08. Nur als kleine Randinformation.

    Wünsche allen Ford Mitarbeitern erholsam Ferien!


    https://www.igmetall-voelklingen.de/fileadmin/Betriebe/Ford_Saarlouis/Dokumente/Jahresplanungen/2023/Kalender2023.pdf


    Ist das noch so, dass nach den Werksferien das neue Modelljahr 2024 produziert wird?

    Mir ist aufgefallen, dass seit meiner Bestellung im Juni die AHK um 30 Euro teurer wurde und im Konfigurator jetzt das Modelljahr 2024 angezeigt wird.

    03/2010 - 03/2014: Ford Fiesta MK7, 1,4 96 PS

    03/2014 - 03/2017: Ford Focus MK3, 1,6 TDCi 115 PS

    03/2017 - 01/2024: Seat Leon, 2.0 TDI 184 PS

    01/2024 - Aktuell: Ford Focus ST X, 2,3L EcoBoost 280 PS

  • Hat jemand noch die vorletzte (also im Mai gültige) Preisliste für den Ford Focus? Das würde mir sehr helfen... Danke!

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Danke, habe noch eine im Netz finden können...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Hat zwar wenig mit langfristigen Bestellungen zu tun aber es ist eine - wenn auch ein Ausstellungsstück mit 0 km!

    Tja, so schnell kann es gehen. Gerade Mal stolzer Besitzer eines ST FL Turnier und plötzlich steht dieser vor mir (siehe Anhang).

    ST_TP.jpg

    In der 1.Oktoberwoche wird er abgeholt. Da ich keinen Kombi mehr brauche und mein Arbeitsweg nur noch aus einigen wenigen Kilometer besteht, mir

    der Freundliche ein Superangebot gemacht hat (für diesen und den Alten), fiel die Entscheidung relativ schnell. Ich lasse meine Alten da und hole

    den Neuen ab ohne etwas drauf zu legen (der Alte hat ca. 15.000 km auf der Uhr und ist 10 Monate "jung").

    Kurzes Gespräch mit dem Verkäufer, da er meinen ST Turnier haben wollte und wir wurden uns einig.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Guten Morgen zusammen,


    auf Nachfrage habe ich gestern erfahren, dass mein Focus nun Ende September schon geliefert werden soll. Das ginge dann doch deutlich schneller als erwartet. Weil mir nach 8 Wochen noch keine Auftragsbestätigung geschickt wurde (letztes mal hat es 6 Wochen gedauert), bin ich davon ausgegangen, dass es eher Ende des Jahres wird (wie auch ursprünglich von der Vermittlerin befürchtet).

    Ich bin sehr gespannt, ob es sich bewahrheiten wird und ich ihn im Oktober abholen kann.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tham92 ()