Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • ich hatte ihm gleich gesagt was ich wollte ihm gleich gesagt dass er mich regelmäßig informieren soll. Hab mich auch auf keine Diskussion eingelassen, quasi, auf das würde ich nicht verzichten und das wäre doch toll usw. Da wusste Er gleich mit dem verscherze ich mir es besser nicht.
    Ruf dort alle paar Wochen an und erfrage den Status. Du bist Kunde, soll nicht heißen König.

  • Habe 27% bekommen. Allerdings mit Kurzzeitzulassung von 2 Monaten. Also ähnlich wie eine Tageszulassung nur länger. In der Zeit steht das Auto beim Händler und wird natürlich nicht gefahren.
    Mich stört es nicht dass ich 2. Besitzer bin, da ich den Focus auch auch so lange fahren möchte wie die Garantie läuft. Also bis 7 Jahre. Danach sollte es beim Wiederverkauf nicht so viel ausmachen.


    Im Prinzip ist es eine ganz normale Bestellung. Ein normaler Ford Vertragshändler bei dem ich einen ganz normalen Vertrag unterschreibe. Nur dass der Händler in meinem Fall nicht um die Ecke ist. MeinAuto dient lediglich als Vermittler.


    Naja jetzt hoffe ich einfach dass das Auto dieses Jahr noch beim Händler steht und ich es Ende Februar abholen kann. Bis zum 28.02 hab ich meinen Civic noch.


    Wenn's nicht klappt muss ich zur Arbeit radeln

  • Wie ich lese, haben hier im Durchschnitt die User (Privatkauf) 20-23% bekommen. Auf Neufahrzeuge. Da ist dein Kauf nicht unbedingt der Reißer.
    Klar macht 2. Hand in 7 Jahren nichts aus. Nun ist es so, da musste durch und auch abwarten.

  • Der muss Dir doch sagen wo dein Händler ist. Meinauto ist dann nur der Vermittler und hat kein Recht Dir die Auskunft zu verweigern. Vertrag ist ja dann mit dem Händler gemacht, bei dem du das Auto abholst. Schau, daß meinauto dir sagt wer der Händler ist. Nur der kann dir dann die Order und Händlernummer geben.
    Siehste, lies Dir den Post von @ASUS nochmal durch.

  • Da gibts doch nix zu verheimlichen.
    Ich hab die Nummern ohne nur annähernd zu zögern bekommen.
    Nerv ihn. Du musst ihm auch keine Rechenschaft ablegen für was Du die brauchst.

  • Dann kann er dir Order/Händler Nr. geben.

    Macht er aber nicht. Da Hausinterne Daten.


    Zum Preis. Ja so mega sind 27% nicht. 5% weniger Rabatt als Neufahrzeug wären aber 2-3000€ mehr gewesen. Da ich aber nicht finanziere sondern hart zusammen gespart habe ist dass für mich auch viel Geld. Hatte einfach ein Limit. Jetzt sind es unter 29.000€ für den St mit Design Paket 2, Winterpaket, Performance Paket, Kamera, dab,b&o und keyless mit 7 Jahre 140.000km Garantie und Lieferung.