Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo,


    freue mich für euch alle.... damit mal mehr MK4-Modelle auf deutschen Strassen zu sehen sein werden!


    Momentan ist das hier um Darmstadt noch eine Seltenheit wie ein Ferrari... ;)


    Bei mir ist es schon kurios, viele warteten oder warten immer noch teilweise "Monate" auf ihren Brief, damit das schon vorhandene Auto beim Händler zugelassen werden kann. Und bei mir ist alles bereit und da, "nur" das Auto fehlt noch...


    Naja, lange kann es wohl nicht mehr dauern, rechne zu 95% in der nächsten Woche damit.


    lg


    @N74: Gutes Avatar von dir :) würde auch zu meinen MK4 TITANium passen ...

    Ford Focus MK4 Limo Titanium 1,0l 125PS, Schalter, Dynamic Blue mit Leder-Stoff-Polsterung, Design-Paket III, Easy Parking-Paket, Technologie Paket I, Winter-Paket, Head-Up-Display, Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Induktive Ladestation, Ford Sync3 DAB+ und B&O


    Bestelldatum: 21.09.2019
    Baudatum: 28.10.2019
    Liefertermin zum Händler: 19.12.2019
    Übergabe: 21.12.2019

  • Gestern Anruf vom Händler bekommen:
    "Das Auto ist endlich da und der Brief sollte in 3 Tagen bei dir sein."
    dabei hielt ich aber den Brief schon in der Hand :D


    Montag geht es zur Zulassung und am Freitag 11Uhr hole ich ihn endlich :thumbup:


    Bestellt: 27.07
    Gebaut: 26.10 und dann gleich nach Duisburg verschleppt.

  • Dann passt es ja zu Weihnachten. Viel Spaß

  • iridium oder Obsidian schwarz?

    Also ich habe noch einwenig weiter recherchiert wegen der Farbe.


    Wie ich schonmal erwähnt habe, stand bei meinem im ETIS "agate black" was eine Farbe für die SUVs und Nutzfahrzeuge für den US Markt ist. Iridium schwarz gibt es nicht mehr bis auf den neuen E-Mustang (warum auch immer?)


    Auf den Zetteln die in meinem Auto liegen steht dick und fett "AGATE BLACK" ich konnte aber noch nicht an meine Schlüssel gelangen um zu schauen was für ein Farbcode in der Tür steht. Dann weiss ich es zu 100%.


    Ich gehe stark davon aus, dass es Obsidian schwarz Metallic ist. Und die nur unterschiedlich heissen. Es ist aufjedenfall eine Metallic Lackierung. Also jetziger stand für mich ist "Agate Black Metallic = Obsidian schwarz Metallic"


    Aber morgen weiss ich wohl mehr wenn ich im Auto war.

  • Ja in den CoC-Papieren steht auch immer die US-Bezeichnung für die Farbe. Bei meinem Pyrit Silber steht da auch "Diffused Silver".


    EDIT: Iridium Schwarz gibt es wohl nur noch ab 300 PS aufwärts :D .