Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Nabend mal noch eine Frage an die Experten. Wie ist das mit dem einfahren, meiner ist Mittwoch abholbereit und da sich beim einfahren ja die geister scheiden wollte ich mal eure Meinungen hören. Wird übrigens ein ST, deswegen die Frage. Ist nicht so einfach das bei 2k Umdrehungen zu schalten

  • @Joe_Titan. Merci. Leg Dir auch so ein Avatar zu, sind echt in der Minderheit....

  • Bitte sehr N74, wenn denn meiner mal kommt, gibt es auch ein Avatar... aber momentan ist Duisburg viel, viel weiter weg als China ;)


    lg

    Ford Focus MK4 Limo Titanium 1,0l 125PS, Schalter, Dynamic Blue mit Leder-Stoff-Polsterung, Design-Paket III, Easy Parking-Paket, Technologie Paket I, Winter-Paket, Head-Up-Display, Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Induktive Ladestation, Ford Sync3 DAB+ und B&O


    Bestelldatum: 21.09.2019
    Baudatum: 28.10.2019
    Liefertermin zum Händler: 19.12.2019
    Übergabe: 21.12.2019

  • Nabend mal noch eine Frage an die Experten. Wie ist das mit dem einfahren, meiner ist Mittwoch abholbereit und da sich beim einfahren ja die geister scheiden wollte ich mal eure Meinungen hören. Wird übrigens ein ST, deswegen die Frage. Ist nicht so einfach das bei 2k Umdrehungen zu schalten

    Da denken viele, sie haben das Patent des einfahren erfunden. Ich persönlich sage, es gibt kein großartiges einfahren mehr. Ich fahre kein Vollgas im kalten Zustand, weder neu, noch wenn er älter ist. Nach ca. 500 km gibt es auf der Autobahn das erste mal Tacho Anschlag.
    Du musst ja deinen ST die ersten Tage nicht auf die letzte Umdrehung kitzeln, immerhin ist das Auto neu, man muss es etwas kennen lernen. Aber dann ..... hab einfach Spaß.

  • Nabend mal noch eine Frage an die Experten. Wie ist das mit dem einfahren, meiner ist Mittwoch abholbereit und da sich beim einfahren ja die geister scheiden wollte ich mal eure Meinungen hören. Wird übrigens ein ST, deswegen die Frage. Ist nicht so einfach das bei 2k Umdrehungen zu schalten


    Ich sehe das ähnlich wie ASUS, strenge Einfahrvorschriften sind Vergangenheit. Die Betriebsanleitung (auf den ersten 1500 km übermäßige Verwendung von Bremsen und Kupplung und überhöhte Geschwindigkeiten vermeiden, früh hochschalten, nicht untertourig fahren) übersetze ich für mich (!) mit "Lassen Sie es die erste Zeit langsam angehen, gewöhnen Sie sich an Ihr neues Auto. Bitte bringen Sie das Gaspedal erstmal nicht aufs Bodenblech, vermeiden sie den roten Drehzahlbereich und blubbern Sie auch nicht nahe Leerlaufdrehzahl durch die Gegend. Danach viel Spaß".