Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Laut eines meiner Vorgesetzten sind es momentan 5 Monate Wartezeit auf einen Focus mit Automatik.
    Seine Tochter hatte sich gerade einen bestellt und sich mal über den Stand der Dinge informieren.
    Meiner wird am 10. Januar gebaut, hoffentlich.

    Bestellt am 17.01.2022

    Baudatum 5.12.2022

    ST Line X 155PS Automatik

    Chrome Blue / Styling-Paket ST-Line / B&O Sound System / Winter-Paket / Easy-Parking-Paket

  • Mein Focus soll ab dem 13.01. gebaut werden.
    Ursprünglich ausgeliefert werden sollte er am 25.01. – so die Info vom Händler.
    Heute dann der Anruf, dass der Wagen nicht zum 25.01. ausgeliefert wird, sondern ab dem 25.01.
    Der Händler meinte aber, dass er nichts Genaues weiß. Könnte sein, dass er in den Tagen nach dem 25.01. kommt, kann aber auch Februar oder April, oder Juni oder Dezember werden. Sehr instabile Aussage. :/


    Ich hoffe das dauert nicht so lange, denn ich habe mich auch für Automatik entschieden. :whistling:

  • Gibt es denn immer noch so massive Lieferengpässe oder weshalb zieht sich das bei dem einen so lange und bei dem anderen nicht? Kann ich das selbst eigentlich irgendwo einsehen? Am liebsten den Baufortschritt? Wobei, wird ja erst noch gebaut. :D:whistling:


    Mein Händler sagte mir am Telefon nur, es würde keine Engpässe geben. Das was bei Ford im System steht, wäre da eher mit Vorsicht zu genießen und die Info wäre aus dem letzten Jahr. Ich zweifle etwas an dieser Aussage. ?(

  • Gibt es denn immer noch so massive Lieferengpässe

    Was für Lieferengpässe ? habe meinen FoFo erst im letzten Jahrzehnt, am 22.07. bestellt, ist das lange ? *Galgenhumormodus* aus.


    Aber Spaß, beiseite, habe von @Eddie.S die Info bekommen, dass ich kommenden Freitag meine VIN bekomme, werde wohl am Freitag alle 5 min in mein Postfach hier schauen und auf die PN warten :D

  • Was für Lieferengpässe ? habe meinen FoFo erst im letzten Jahrzehnt, am 22.07. bestellt, ist das lange ? *Galgenhumormodus* aus.
    Aber Spaß, beiseite, habe von @Eddie.S die Info bekommen, dass ich kommenden Freitag meine VIN bekomme, werde wohl am Freitag alle 5 min in mein Postfach hier schauen und auf die PN warten :D

    dann kann’s für dich ja dann auch losgehen