Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, ich habe meinen Ford Focus am 25.11. bekommen. :thumbup:

    Ford Focus ST-Line X Turnier - 1.5 l EcoBoost 110 KW (150 PS) - Obsidian-Schwarz Metallic - 8-Gang-Automatikgetriebe


    Bestellt: 26.09.2020
    Baudatum: 04.11.2020
    Lieferdatum: 11.11.2020
    Voraussichtliche Übergabe: 25.11.2020

  • Update: nach meiner Bestellung am 11.11.2020 hat sich heute mein Händler schon gemeldet.


    Völlig überraschend hat das Fahrzeug bereits eine FIN und soll am 14.12. gebaut werden und am 17.12. bereits angeliefert werden. Offenbar werden ST-Modelle jetzt noch vorgezogen / rausgehauen (Thema Strafzahlung für den Hersteller vielleicht)?


    Das ist dann ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn alles so klappt. Und wenn nicht auch nicht schlimm, hatte nicht vor März mit dem Fahrzeug gerechnet.


    Schon manchmal merkwürdig, mein alter MK3 ST hat ewig gedauert 2017 und wurde mehrfach verschoben und bis es eine FIN gab kam es zu einigen Auf und Abs in der Händlerübersicht (von eingeplant zu Baudatum ohne FIN, dann wieder ganz raus etc).

  • Auch von mir eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Ding.
    Ich bin Dienstag dran. Ich hatte mal meinen Verkäufer gefragt, anscheinend werden wirklich jetzt alle STs bevorzugt.

    Leider wurde auch gespart. Das schöne kleine Kleingeldfach mit Klappe und die peinliche Einklang-Hupe wurden eingespart/verbaut. 2-Klang-Horn habe ich bereits bestellt....geht ja garnicht.

  • Auch von mir eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Ding.
    Ich bin Dienstag dran. Ich hatte mal meinen Verkäufer gefragt, anscheinend werden wirklich jetzt alle STs bevorzugt.

    Leider wurde auch gespart. Das schöne kleine Kleingeldfach mit Klappe und die peinliche Einklang-Hupe wurden eingespart/verbaut. 2-Klang-Horn habe ich bereits bestellt....geht ja garnicht.

    Danke, ja die Hupe, die verbaut ist, ist nicht so toll. :thumbdown:

    Ford Focus ST-Line X Turnier - 1.5 l EcoBoost 110 KW (150 PS) - Obsidian-Schwarz Metallic - 8-Gang-Automatikgetriebe


    Bestellt: 26.09.2020
    Baudatum: 04.11.2020
    Lieferdatum: 11.11.2020
    Voraussichtliche Übergabe: 25.11.2020

  • Hallo liebe Fofo Community.

    Ich hab jetzt schon etwas mitgelesen und darf mich jetzt auch in den Bestellthread eintragen.


    in meinem Fall habe ich mich für einen Lagerfahrzeug über das Mitarbeiterautohaus entschieden da ich ihn gern dieses Jahr noch zulassen möchte und das eher ein "Spontankauf" war.

    Bei dem Ford Angebot mit der 0 % Finanzierung, Mwst geschenkt und 5 Jahre Garantie fiel meine Entscheidung dann nicht mehr so schwer.


    Weiteres dann im Vorstellungsthread wenn er angeliefert wird .


    Es wurde ein 1,5l Focus ST Line Turnier mit 150 PS Neufahrzeug.

    8Gang Automatik

    Winterpaket,

    Technik Paket

    Navi

    LED Scheinwerfer

    Einparksystem

    Obsidian Schwarz Metallic.


    Bin Gespannt wie schnell es mit der Zulassung geht :)