Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ehrlich gesagt halte ich - je nach Konfiguration und quasi unabhängig vom Zeitpunkt der Bestellung - bei bei schaeki 11/2021 oder 12/2021 für einigermaßen realistisch...

    Jopp. :thumbup:


    Zumal der mhev ja erst wieder ab Oktober produziert wird.

    bestellt am 25.03.2021:

    - Focus Turnier ST-Line X - 1,0l 155 PS (MHEV)

    - Frost weiß - B&O Soundsystem

    - Styling Paket ST-Line

    - adaptive LED-Scheinwerfer - Easy-Parking-Paket

    - Winter Paket - 18" Alu´s - Induktive Ladestation

    - schwenkbare AHK

    Produktion:

    - 30.09.2021:thumbup:

  • Du warst ja mit einer der Letzten, die noch einen Mild Hybrid bestellen konnten. Da tippe ich auch auf November 21 mit einer Auslieferung.

    Ja genau. Mein FFH hat mir das am Bestelltag so mitgeteilt, dass nur noch bis zum 01.04 bestellt werden kann, ab Oktober aber erst wieder produziert wird (mhev Modelle).
    Da wir eigentlich kein Druck haben (Frau ist in Elternzeit) ist mir das eigentliche Lieferdatum prinzipiell egal. Wäre schön, wenn er zum 01.11 da wäre. Frau geht dann wieder arbeiten. Falls das Auto dann noch nicht da ist, muss ich mit dem FFH was aushandeln. :)

    Ich bin aber guter Dinge. Der Händler ist nicht so weit vom Werk weg und man kennt ja einen der einen kennt. :thumbup:

    bestellt am 25.03.2021:

    - Focus Turnier ST-Line X - 1,0l 155 PS (MHEV)

    - Frost weiß - B&O Soundsystem

    - Styling Paket ST-Line

    - adaptive LED-Scheinwerfer - Easy-Parking-Paket

    - Winter Paket - 18" Alu´s - Induktive Ladestation

    - schwenkbare AHK

    Produktion:

    - 30.09.2021:thumbup:

  • Guten Morgen!

    Ist das mit Produktionsstop bis Oktober für Mildhybrid fix? Dann kann man sich ja mit der Wartezeit bereits arrangieren...

    Ich frage deshalb, weil ich das bislang noch nicht wusste - auch wenn es jetzt nicht sehr überraschend kommt.

    Vielleicht gab es deshalb zusätzlich Rabatt bei Wahl des Mildhybrid ?


    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche :)

  • Ich gehe mal davon aus, dass im 3 Quartal die Halbleiterkrise überwunden ist und alles wieder einigermaßen normal läuft.

    Das wäre natürlich schön, aber knapp 1/3 des Q3 ist Werksurlaub.... Wenn ich gewusst hätte das wir nicht über 6-12 Wochen sondern eher 25-35 Wochen reden hätte ich wahrscheinlich nicht bestellt aber stornieren ist halt auch keine wirkliche Lösung (wenn man an Gebrauchten nicht wirklich das findet was man jetzt gerne hätte - LED, intelligenter Tempomat etc.). Beneide diejenigen die sich die Vorfreude erhalten können schon etwas, bin glaub ich einfach froh wenn der Wagen irgendwann auf dem Hof steht aber einen Blumenstrauß würd ich glaub ich eher drauf verzichten wollen nach dem holprigen Start...

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Ich habe in der 1. Woche 2021 bestellt, ab 18.01 wurde die Produktion erstmalig gestoppt und es kam die Aussage, daß die Halbleiter eine Vorlaufzeit von ca 20 Wochen hat..... Hieße grob gesagt, meiner würde in Kalenderwoche 23 gebaut.....und das ist dann tatsächlich Juni21

  • Ich habe in der 1. Woche 2021 bestellt, ab 18.01 wurde die Produktion erstmalig gestoppt und es kam die Aussage, daß die Halbleiter eine Vorlaufzeit von ca 20 Wochen hat..... Hieße grob gesagt, meiner würde in Kalenderwoche 23 gebaut.....und das ist dann tatsächlich Juni21


    Hat dein Active dann auch den digitalen Tacho?


    Daran und beim Automatiksteuergerät soll's wohl hapern oder?


    Grüße,


    BaylieS

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • Nein, ohne Digital Tacho, aber mit Automatik.

    Hauptproblem sind das Technikpaket mit dem Intelligenten Tempomat und Parking Paket.

    Laut Konfigurator gibt es mittlerweile auch das Technikpaket II nicht mehr als Option mit Automatik, sondern nur noch ein Sicherheitspaket.


    Aber alte Bestellungen, vor Ende März werden wie bestellt gebaut.

  • danke Stef-Renntechnik für die ganzen Infos.


    Nur so nebenbei: weißt du eigentlich wie viel Liter Treibstoff die in einen Neuwagen tanken?

    Focus ST Turnier Ecoblue


    Performance Blau

    Performance Paket

    Technologie Paket

    Easy Parking Paket

    Winter Paket

    Standheizung

    Adaptive LED

    Induktive Ladestation

    B&O

    CD Player

    AHK schwenkbar


    Bestellt am 11.01.2021

    Bautag am 26.08.2021

    Lieferung am 11.09.2021