Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ja. 125 oder 155 PS.

    Okay. Dachte das müsste dann der 1.5 er sein. Kann mich aber auch irren. Auf jedenfall noch nie so im Konfigurator gesehen. Krass was die heutzutage rausholen :/:S

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Also ich weiß bis Dato immer noch nichts neues.

    Der FFH meint das der Juni mal vorgemerkt ist, es kann aber auch Herbst werden.

    Ganz ehrlich, ich frage gar nicht mehr nach, mein FFH hat letztens mich angerufen um mir dies mitzuteilen und der was hier noch denkt sein Fahrzeug mit Vollausstattung in ca 10 Wochen zu erhalten, ist meiner Meinung nach am Holzweg.


    Bestellt wurde ein Focus ST Ecoblue mit allem bis aufs Panoramadach, am 11.01.21

    Focus ST Turnier Ecoblue


    Performance Blau

    Performance Paket

    Technologie Paket

    Easy Parking Paket

    Winter Paket

    Standheizung

    Adaptive LED

    Induktive Ladestation

    B&O

    CD Player

    AHK schwenkbar


    Bestellt am 11.01.2021

    Bautag am 26.08.2021

    Lieferung am 11.09.2021

  • Okay. Dachte das müsste dann der 1.5 er sein. Kann mich aber auch irren. Auf jedenfall noch nie so im Konfigurator gesehen. Krass was die heutzutage rausholen :/:S

    Der 1.0l mit 155 PS müsste der Mild-Hybrid sein.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Der 1.0l mit 155 PS müsste der Mild-Hybrid sein.

    Korrekt. Steht so in der Signatur.

    bestellt am 25.03.2021:

    - Focus Turnier ST-Line X - 1,0l 155 PS (MHEV)

    - Frost weiß - B&O Soundsystem

    - Styling Paket ST-Line

    - adaptive LED-Scheinwerfer - Easy-Parking-Paket

    - Winter Paket - 18" Alu´s - Induktive Ladestation

    - schwenkbare AHK

    Produktion:

    - 30.09.2021:thumbup:

  • Also ich weiß bis Dato immer noch nichts neues.

    Der FFH meint das der Juni mal vorgemerkt ist, es kann aber auch Herbst werden.

    Ganz ehrlich, ich frage gar nicht mehr nach, mein FFH hat letztens mich angerufen um mir dies mitzuteilen und der was hier noch denkt sein Fahrzeug mit Vollausstattung in ca 10 Wochen zu erhalten, ist meiner Meinung nach am Holzweg.


    Bestellt wurde ein Focus ST Ecoblue mit allem bis aufs Panoramadach, am 11.01.21

    Es bringt halt auch nichts ständig nachzufragen. Er kann die Produktion auch nicht beschleunigen.

  • Mahlzeit zusammen an den Kreis der Wartenden.

    Hab nen St line bestellt, ebenfalls mit 1.0 155PS. Bestellt vom 21.12. auf eine angepasste Bestellung vom 15.11.


    Bin jetzt mal gespannt, wann sich meiner einreiht. Letzte Aussage mitte März war April, aber das musst ja bekanntlich nix heißen. Hab jetzt erstmal aufgehört dem Händler auf den Keks zu gehen, weils dadurch ja auch nicht schneller geht und nur die Laune von 2 Leuten auf die Probe stellt.


    Vielen Dank an Stef-Renntechnik für die ganzen Hintergründe. Die haben mir echt weitergeholfen das ganze Durcheinander zu verstehen. Hab auch nen Bekannten bei Ford aber der hatte auch nur sehr schwammige Infos.

    Focus St-Line Limo MHEV 155PS, Technologie-/ Easy Parking-/ Winterpaket/AHK

    Bestellt: 11/2020 Bau: Februar, März, April, 16.07., 03.09., 07.09, 09.09., Übergabe: 06.10.

  • Helfe gerne weiter....

    Ich weiß, dass alles getan wird um den Verzug der Bestellungen stoppen zu können und den Orderstau abzubauen.

    Man muss in diesen Zeiten beide Seiten betrachten.... Erstens der Kunde, der aufgrund der langen Wartezeit unzufrieden ist und auf der anderen Seite der Hersteller, der momentan wenig Umsatz generiert.

    Ihr seht, beide Seiten haben großes Interesse das, dass Problem schnellstmöglich erledigt ist.

  • Und wenn die Autos im Juli gefertigt werden, wäre ja fast nur eine Auslieferung im August denkbar, das wäre scheußlich aber gleichzeitig auch die einzig plausible Möglichkeit..

    Ehrlich gesagt halte ich - je nach Konfiguration und quasi unabhängig vom Zeitpunkt der Bestellung - bei bei schaeki 11/2021 oder 12/2021 für einigermaßen realistisch...

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)