Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Und Ambientelicht ist doch eh nix Aussergewöhnliches...ich kenne keinen der da jemals die Gräben wechselt. Für mich unötiger Schwachsinn.

    Das einzig sinnige sind die Dämpfer..


    Ganz ehrlich, um den Wiederverkauf eines Autos habe ich mich noch nie gekümmert...ist mir völlig wurscht. Ich habe meine Fahrzeuge immer gut verkauft bekommen und das ausschließlich privat.


    Und die Dämpfer habe ich noch nicht mal wenn ich da richtig informiert bin.... Oder? Kombi hat die doch nicht, oder hab ich das falsch im Kopf?

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Ohne Worte...am besten Performance Paket in Verbindung mit Automatik ????

    Ähm selbstverständlich, wenn's bei mir um einen ST gegangen wäre dann definitiv auch nur in dieser Kombination, verstehe ehrlich gesagt gar nicht was daran widersprüchlich sein soll bzw. warum das Eine das Andere ausschließen soll (außer wenn das Automatikgetriebe nix taugt)... ?

    Und wenn schn ein Spaßauto, dann bitte auch mit möglichst wenigen Kompromissen!


    Okay, das hauptsächlich Interessante am Performancepaket sind aus meiner Sicht auch die Dämpfer, aber die dürften auch den wesentlichen Kostenfaktor des PP ausmachen.

    Und mal ganz ehrlich: Wer kauft denn noch ein sportliches Auto wegen der Höchstgeschwindigkeit? Man will doch in erster Linie die Leistung auf die Straße bringen. Und das nicht auf der Autobahn auf der linken Spur, denn da macht sowas wenig Spaß, da gibt es grundsätzlich immer jemanden der schneller ist. Viel mehr Spaß macht das auf steilen Serpentinenstrecken, also wenn man die schnell fahren kann und selbst schnelle Motorräder abhängen kann ohne beide Spuren zu benötigen und möglicherweise entgegenkommende Fahrzeuge unnötig zu gefährden.

    Was bei so einem Auto m.E. nach zählt ist weder Vmax noch wie schnell das auto jenseits der 150Km/h Marke noch beschleunigt sondern wie wendig es ist und wie agil es bis 150 ist (nicht nur Beschleunigung sondern hauptsächlich Elastizität). Das ist es was ein sportliches Auto ausmacht! Das ist auch der Grund warum abseits der Autobahn selbst ein deutlich schwächer motorisierter Porsche Cayman oder Boxster immer schneller ist als ein dicker, übermotorisierter AMG (Stichwort Fahrmaschine vs. Prollkarre). ?


    Aber das ist nur meine Meinung zu diesem Thema, die müsst ihr nicht teilen und ich will auch niemanden belehren oder bekehren... ?


  • Meine Kombination hatte damals auch längere Lieferzeit. Ist dann halt so, wenn ich’s so haben möchte.


    Gruß STliner

    ....... dann halt warten .......

    Einigen ist/war es nicht bewusst, dass man je nach seiner Konfi. etwas länger warten muss.

    Nun ist es nochmal anders, dank Halbleitermangel muss man zwei mal überlegen ob man so manches Firlefanz unbedingt benötigt.


    Mir persönlich ist es z.B. sowas von total Schnuppe ob der ST rote Bremssättel oder Ambientenlicht hat. Oder einen Rennstreckenmodus :sleeping::sleeping: :sleeping: Mein ST wird auf Landstrasse und Autobahn bewegt, da reicht der Normal- und Sportmodus.


  • Und die Dämpfer habe ich noch nicht mal wenn ich da richtig informiert bin.... Oder? Kombi hat die doch nicht, oder hab ich das falsch im Kopf?

    Richtig

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • ....... dann halt warten .......

    Einigen ist/war es nicht bewusst, dass man je nach seiner Konfi. etwas länger warten muss.

    Nun ist es nochmal anders, dank Halbleitermangel muss man zwei mal überlegen ob man so manches Firlefanz unbedingt benötigt.


    Mir persönlich ist es z.B. sowas von total Schnuppe ob der ST rote Bremssättel oder Ambientenlicht hat. Oder einen Rennstreckenmodus :sleeping::sleeping: :sleeping: Mein ST wird auf Landstrasse und Autobahn bewegt, da reicht der Normal- und Sportmodus.


    Ein Freund von mir hatte den ST als Schalter und die Zwischengasfunktion ist sehr sehr angenehm, dann braucht man das nicht selbst zu machen ;)




    Performance und Automatik schließt sich aus...ist ein Widerspruch in sich.

    Vielleicht beim Ford aber generell ist das überhaupt kein Widerspruch...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach