Wie gut ist das B&O Soundsystem?

  • Also ich hab das B&O und kenne auch das "normale" Soundsystem vom Probefahren.


    Ich find da lohnen sich die 500€ schon. Schöner Bass, allgemein besserer Klang und ich find den Lautsprecher vorne mit dem "B&O" Emblem irgendwie schick :D


    Aber mal ne Frage in die Runde an diejenigen, die Ihren FoFo mit B&O jetzt neu haben:


    Habt ihr kein vibrieren und bescheurtes knattern an den Seiten?


    Habt jetzt für den 30.06. einen Termin beim Freundlichen ausgemacht...um die "Fehlerquelle ausfindig zu machen und zu prüfen, ob es sich hier wirklich um ein Außer-Serienmäßiges-Problem" handelt :D Mit anderen Worten: Bisher glaubt die Werkstatt eher, dass ich meinen Bass zu 100% aufgedreht und den Sound auf Maximal gestellt habe: klar, dass es da zu unerwünschten Nebeneffekten kommen kann (so klang das für mich am Telefon).


    Aber die Realität sieht wie folgt aus (gerade frisch auf dem Weg nach Stuttgart getestet):


    Lautstärke 10
    Bass 2 Striche nach Rechts (von der MItte aus)
    Rest mittig


    Hab folgendes Lied gehört: Shinedown - Sound of Madness und hatte alle 10-15 sek ein vibrieren.
    Jetzt noch ein Lied mit Bass: Dom Dolla - San Frandisco -> tschüss ade....bei jeder Sequenz mit Bass gibts das vibrieren kostenlos mit dazu :thumbdown:


    Ich find die Quelle nicht wirklich. Dachte die Zierleiste die aussieht wie "Carbon" ist es...aber mir kommts so vor, als ob da abwechselnd noch mehr vibriert. ||

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

    Einmal editiert, zuletzt von AliOsi ()

  • Für den relativ geringen Aufpreis ist es in der gelieferten Version wirklich gut für ein Werkssystem.. Mein S1 Werkssystem lag bei 2k damals und war nicht wirklich besser..



    M.e müsste Ford beim B&O die Systemeinstellungen des DSP erweitern bzw freigeben um es wirklich den Bedürfnissen anpassen zu können. Denn hinterlegt sind div Kennlinien wie man in einigen Youtube filmchen sehen kann


    Das B&O ist m.e die bessere Wahl wenn man über lala einfach nur laufen lassen hinaus gehen will ( konnte beide mal testen). Zum richtig krachen lassen fehlt im aber was ohne Optimierung.. Da könnte der SUB ein wenig mehr aus der hüfte kommen je nach Track. Es ist ein wenig Mau im Turnier. Da ist mein eton RES10A besser aufgestellt durch die Möglichkeit die Frequenz zu regeln

    Habt ihr kein vibrieren und bescheurtes knattern an den Seiten?


    Nein, nicht wirklich.
    je nach Titel aber ein leichtes Geräusch was von der Höhenverstellung des Gurtes kommt. Da konnte ich selbst ausmerzen.. einfach eine ebene tiefer


    Vibrationen hast du allerdings immer mehr od minder, nur sollte man sie nicht hören


    Wenn ich z.B Charlotte de Witt/Sgadi Li Mi oder ne stufe basslastiger Push/universal Nation bzw boris brejcha/ purple noise, Rammstein od Metallica laufen lasse keine Probleme bis etwa Stufe 25 getestet je nach Titel. Nur bei Helene Fischer ist da so ein kreischen zu hören, so bis Stufe 6 getestet ;)
    Immer mit EiPot/Handy


    Wenn man allerdings die Fenster ca. 1/4 runter lässt scheppern sie ganz schön, hier fehlt ein wenig Seitenhalt aber ist m.e. jammern auf hohen Niveau

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • bei meinem Rappelt es nur Vorne Rechts(Beifahrertür), aber für diese Geschichte mit dem Rappeln gibt es eine TSI! hab Ich aufjedenfall irgendwo schon mal gelesen!

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Abend , habe mir das B&O Soundsystem dazu bestellt, weiß jemand ob es annähernd so gut klingt wie das BOSE Soundsystem im Renault oder Opel?

    Ich hatte zuvor einen Mazda CX-5 (BJ 2013, Sports-Line) mit Bose-Soundsystem und muss sagen, dass das b&o im jetzigen Auto noch einige Stufen besser ist.

  • Ich hatte zuvor einen Mazda CX-5 (BJ 2013, Sports-Line) mit Bose-Soundsystem und muss sagen, dass das b&o im jetzigen Auto noch einige Stufen besser ist.

    Ich fahre zur Zeit noch einen Mazda 6, auch mit dem Bose System.


    @danielre89Danke für diese Info, jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen FoFo. :thumbup::thumbup::thumbup:

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • Ich hatte zuvor einen Mazda CX-5 (BJ 2013, Sports-Line) mit Bose-Soundsystem und muss sagen, dass das b&o im jetzigen Auto noch einige Stufen besser ist.

    Da bin ich hundert Prozent bei Dir!!!


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte