zusätzliche Fahrmodi freischalten FoFo ??

  • Hallo zusammen,
    ich habe gelesen, das der FoFo Titanium 3 Fahrmodi zum umschalten hat, glaube ECO, Normal und Sport.
    Der FoFo Active soll 5 Fahrmodi haben, welche ich nicht genau kenne.
    Jetzt meine Frage: Kann man dem FoFo Titanium eigentlich auch die zusätzlichen Fahrmodi vom Active geben bzw. irgendwo freischalten lassen ( z.Bspl. Forscan )
    Gruß Marco


    P.S. an den Admin: gegebenfalls in die richtige Ecke schieben :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • a must have ganz klar...



    - "Rutschig"-Modus: Die Fahrzeug-Elektronik optimiert insbesondere die Traktion der Räder in Geradeausrichtung, etwa beim Anfahren. Zudem erfolgt eine "passivere" Gasannahme.
    - "Unbefestigte Straßen"-Modus: Durch ein gezieltes Eingreifen der Fahrzeugelektronik wird die Fortbewegung auf unbefestigten Straßen optimiert. Auch in diesem Modus erfolgt eine "passivere" Gasannahme.

  • a must have ganz klar...



    - "Rutschig"-Modus: Die Fahrzeug-Elektronik optimiert insbesondere die Traktion der Räder in Geradeausrichtung, etwa beim Anfahren. Zudem erfolgt eine "passivere" Gasannahme.

    Na dann sollte doch eigentlich für den Winter jeder FoFo den Modus Rutschig als Standard haben, würde ich sagen.
    Oder gibts für Fahrten bei Schnee und Eis einen speziellen Modus?

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • ja gibt es, erkennt man bei aktiviertem Modus an dem dreigezacktem Bergpiktogram mit einer Schneeflocke in der Mitte.
    Muss man aber aussen am Fahrzeug ablesen. Parallel soll man dazu eine angepasste Fahrweise im manuellem Modus wählen.

  • Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcok123 ()

  • Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten zum Freischalten zusätzlicher Fahrmodi? Hat das schon jemand erfolgreich umgesetzt oder weiß wie es geht?

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Hab mir auch schon die Frage gestellt obn man sich wohl iwie die zusätzlichen Modi freischalten kann.. zB der Puma oder Kuga die haben ja noch paar Modi mehr :) brauchen oder aktiv nutzen würde ich sie wahrscheinlich nicht.. aber eine nette Spielerrei wäre es schon.

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup: