Lautsprecher vorne ohne Funktion

  • Also das mit dem Notrufknopf klappt super. Drücke den jetzt jeden Morgen seit zwei Wochen.
    Bleibt mir ja nichts bis zu dem Update zu warten. Mein FFH hat verbot von Ford weiter etwas wegen dem Ausfall zu unternehmen.

    Bei mir funktioniert jetzt wieder alles so wie es soll.Das OTA Update hat sich vor einer Woche installiert. 8o

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Ich gehe auch mal schwer davon aus,das es in Schichten ausgerollt wird,so wie beim Handy.Die ersten meldeten sich schon am 2.April,ich hab meins am 8.April bekommen und eben hat sich einer gemeldet,er hat es seit heute Morgen.
    Sind bei dir die Konnektivitätseinstellungen auf EIN?

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Ich musste meinen zum Freundlichen bringen, der hat ein TCU Update eingespielt um den Notrufstörungsfehler wegzubekommen. Damit ist aber auch der Fehler mit den nicht funktionierenden vorderen Lautsprecher behoben worden. PDC ist zwar nach dem ersten Einschalten öfter noch mal aus dem Notsystem, aber das ist mir nicht so wichtig.
    Er meinte, daß das nicht über OTA funktionieren würde.
    Jetzt lese ich hier das einige ein OTA Update erhalten haben. Wodran kann man das erkennen?


    Ich würde es ein wenig unheimlich finden, wenn die einfach mal ohne Erlaubnis meinerseits irgend etwas aktualisieren und ich nicht mal informiert werde, was da aktualisiert wurde.
    Da ich aus der IT Branche bin, weis ich, daß ein step vorward auch oft zwei steps backwards bedeutet und neue Probleme auftauchen können.

  • Erstens,sind die Händler angewiesen,das sie bei"System Notrufstörung"nichts unter nehmen dürfen.
    Sie haben das schriftlich bekommen,weil eben im April ein OTA diesbezüglich kommt.
    Zweitens,musst oder hast du bestätigt, wenn du die Konektivitätseinstellungen auf ein stellst, (sofern du ein fest verbaute Modem hast) das du Aktualisierungen z. B. über OTA zustimmst.
    Und wie gesagt im Motor Talkforum, sind schon jede Menge ,die es bekommen haben.Das OTA Update scheint wohl einiges zu beheben,wie ich schon geschrieben hatte,
    Parktöne wieder richtig
    Türlautsprecher sofort da
    S/S einwandfrei
    Wenn du jemanden hast der im Etis nachschauen kann?
    Das TCU Update hat eine Endung mit CR.
    Das alte hatte eine Endung mit CP.

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

    Einmal editiert, zuletzt von MK-Four ()

  • Und wenn jemand es vermeintlich nicht bekommt,besteht ja die Möglichkeit, das,noch andere Probleme bestehen und z. B. das TCU Modul defekt ist.Dann kann man das Update ja auch nicht bekommen.Ich habe es jetzt nicht mehr so genau auf dem Schirm, aber bei "wheel" gibts glaube ich noch andere Probleme.Dann kann es eventuell auch nicht installiert werden,dann muss man natürlich zum Freundlichen und nachsehen lassen.

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

    Einmal editiert, zuletzt von MK-Four ()

  • Hallo.


    Habe das Problem heute auch gehabt.


    Hatte das Auto in der Werkstatt weil Handschuhfach-Beleuchtung (ging nicht aus) behoben wurde.
    Weiters wurde an der Batterie der Batterietest durchgeführt und der Fehlerspeicher ausgelesen.


    Alles ok soweit.


    Beim Heimfahren fiel mit dann auf, dass die vorderen Lautsprecher nicht mehr gingen und dass die Signaltöne aus dem Notsystem kamen.


    Nachdem das Auto nun ca. 1/2h gestanden hat, ging wieder alles. Hoffentlich bleibt das so.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Beim Heimfahren fiel mit dann auf, dass die vorderen Lautsprecher nicht mehr gingen und dass die Signaltöne aus dem Notsystem kamen.


    Nachdem das Auto nun ca. 1/2h gestanden hat, ging wieder alles. Hoffentlich bleibt das so.

    Hallo. Gestern kamen die Töne wieder aus dem Notsystem. Auto kurz umstellen müssen und danach gleich wieder gestartet -> alles ging wieder normal. Start-/Stop ging danach zB einwandfrei.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hallo.


    Jetzt habe ich auch nach dem Starten des Fahrzeuges diese Fehlermeldung erhalten:
    notrufsystem_störung_serviceerforderlich.jpg


    Nach dem Abstellen kam in der Ford-Pass-App folgende Meldung:
    app_meldungen.jpg
    Wie ist hier aktuell der Stand der Dinge?
    TCU-Modul erneuern?


    Was für eine Sch... die Mängel häufen sich auch bei meinem Auto.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9