Chip Tuning: Ford Focus Leistungssteigerung - Chiptuning MK4 Softwareoptimierung

  • Muss mir nur einen Tuner suchen, der es mit den Vorbereitungen und dem Messablauf ernst meint und genau nimmt.

    Der 2.3 ST hat ja schon richtig Dampf, da sollte wohl schon der Test im 3. oder 4. Gang stattfinden. Dazu braucht es eine entsprechende Strecke wo die Geschwindigkeit und Auslauf möglich ist.

    Ohne mich jetzt genau auszukennen, aber sollte man nicht von vornherein einen "Tuner" auswählen, der einen Prüfstand mit "Rolle" hat, damit man unter standardisierten Bedingungen die Leistung nachfahren und sogar richtig messen kann? Ansonsten bleiben ja viele Ausreden seitens der "Tuner" wie "Verkehr", "Temperatur", "Luftdruck", "Steigung" wodurch es zu möglichen Abweichungen kommt. Oder anders gefragt: wer garantiert denn die Berücksichtigung der genannten Punkte?

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • wenn du dich informierst und durch liest, weisst "du" schon mehr.


    Wer liest ist klar im Vorteil :thumbup:

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Habe ich versucht und wenn ich nach 10 min googlen noch keine Info gefunden habe, dann gehe ich davon aus, dass versucht wird ein Geheimnis daraus zu machen. Oder schlecht für die Technik geworben wird....

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Lieber Prince,


    ich habe dir doch in meinem Beitrag Links zu Informationen gegeben, die sind zum Anklicken

    und google liefert dir gaaaaanz viele Informationen.


    Klickst du hier


    das sollte doch nun eigentlich reichen ?!

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Jetzt mal im Ernst, es wird nirgendwo beschrieben, wie das Messprinzip funktioniert, oder übersehe ich das?


    Ich habe schon verstanden wie das Produkt angewendet werden soll, aber mir geht es darum, wie das Drehmoment und die Drehzahl gemessen werden sollen. Drehzahl ok, aber das Drehmoment stelle ich mir mit einem solchen kleinen Kleberchen...

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Ich hab nun mit Insoric eine vorher / nachher Leistungsmessung gemacht.

    Installiert habe ich die Mountune M330.


    Unten findet ihr die Liste der Files in der App und die Leistungsangaben von Mountune.

    Wobei ich nicht weis ob dies Rad- oder Motorleistung ist.

  • Die Messungsergebnisse im original Zustand (vorher) und mit M330 (nachher) Messung.

    Bei beiden Messungen war schon der Moutune Luftfilter, ein K&N Nachbau eingebaut

  • Hallo ich habe mir letztens bluefin für meinen geholt am auto angeschlossen hat funktioniert. Jetzt möchte ich die Datei dort hoch laden bekomme aber Keine Verbindung zum Server. Hatte den einmal schon das Problem?


    Edit: Hat sich erledigt die haben eine server Wartung :P

    Focus MK4 ST Line Kombi

    Magnetic Grau

    1.5 150 PS 8-Gang Automatik

    Offener Sportluftfilter

    Spurverbreiterung

    Klappenauspuff:evil:

    Einmal editiert, zuletzt von LukeNuke94 ()