Ehemaligen Mietfahrzeuge

  • @schmal


    du hast wahrscheinlich nur die Geschwindigkeitsschildererkennung genau wie ich.. Die Verkehrschilderkennung ist in einer der Technikpakete enthalten. Müsste man aber
    mittels Forscan oder UCDS aktivieren können wenn ich richtig informiert bin.

  • Was hat das alles mit der Überschrift des Themas zu tun? So killt man ein Forum, indem man irgendwo Sachen reinschreibt, die nicht dazu gehören. Die Suchfunktion wird nicht genutzt.


    Natürlich hat er eine Verkehrschilderkennung, wenn das zeichen da erscheint. Im zwieten Kreis erscheint ein etwaiges Überholverbot. Oder ein anderes wichtiges Zeichen. zum Beispiel links 50 rechts 30 mit Zusatzschild drunter von...bis...Uhr Oder 30 für LKW.
    Aber es gibt auch eine Bedienungsanleitung dazu. Liegt in jeden Auto bei.

  • schmal hat eine Frage zu seinem Mietfahrzeug gestellt und eine Antwort bekommen.


    Wenn nur die Geschwindigkeit angezeigt wird, zählt das nicht als Schilderkennung.


    Schilderkennung wird es nur genannt wenn zwei graue Platzhalter im Bordcomputer für Schilder vorhanden sind. Bei mir steht in der Ausstattung nämlich auch „keine Schilderkennung“ und auch ich bekomme nur die Geschwinigkeit angezeigt da ich nur einen grauen Platzhalter habe. Überholverbote oder Uhrzeiten bekomme ich nicht zu sehen.

    Focus MK4 Turnier ST-Line 182PS 6 Gang
    Bj 10.2019
    Magnetic Grau Metallic

  • Hoi...also mein mk4 Turnier st habe ich vom Händler mit 5040 km gekauft. Laut Papiere war es Sixt. Wo die Ausstattung voll ist. Hat das Performance Paket mit Lounch Control, Park Assistent, Sound Parket, Elektronik Kofferraum und mit Fuß öffnen. Kann nicht meckern ;)

  • Mein Focus Mk4 ist ein Jahr als Leasingfahrzeug gelaufen, hatte dann etwa 15000 km drauf, mit folgender Ausstattung:

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 Ecoblue, 150 PS, Automatik

    LED adaptiv, Pakete: Styling, Winter, Design III, Technologie II, Ladestation, Heckklappe elektrisch, Rückfahrkamera

    Ganzjahresreifen 215/50R17

    EZ: 03/2020, Zulassung auf mich: 05/2021

    Schön wäre es gewesen, wenn er noch das Headup-Display hätte. Aber das war mir jetzt nicht so wichtig.


    Ein Problem bei meiner Suche war, dass ich unbeding die adaptiven LEDs wollte, die meisten Fahrzeuge damals aber nur die einfachen LEDs hatten und viele Verkäufer den Unterschied nicht kannten, oder kennen wollten. Ich hab mich schlau gemacht und dann brauchte es nur ein Foto des Fahrzeugs von vorne und ich sah den Unterschied.

    Fündig wurde ich dann bei der Schwabengarage in Stuttgart. Waren für mich zwar ein paar Kilometer zu fahren, hat sich aber letztendlich gelohnt.

    Ford Focus Turnier Titanium, EZ: 03/2020, 2,0 Ecoblue, 150 PS, Automatik, LED adaptiv usw.