Batterie entlädt sich

• Hallo

Du brauchst einen obd Adapter, zb den vgate FS USB, oder mit BT den Vgate FD+, oder VGATE FS BT, den MX oder MS, mit diesen kannst du mit forscan dein Ford Codieren. Gibts bei den bekannten Plattformen.

Anleitungen dazu findest du auch bei YT zb.

Mit forscan Lite kann man dann am Handy die Daten wahrend der fahrt lesen, zb div Temperaturen, DPF Regeneration usw.

• Ui, das ist ja sehr interessant. Nehme ich gleich. Meiner hat zwar seit dem Bat.&BMS Wechsel keine Probleme mehr mitgeteilt, jedoch funktioniert mein Start/Stop schon lange nicht mehr (seit dem ich das Auto mal 6 Tage am Stück nicht bewegt habe). Ich bewzeifele dass das Update die eierlegende Vollmichsau ist aber die Hoffnung und so :D ;)

Update von mir: BMS durch FFH erneut resetet & irgendetwas codiert -> Erneut nach 3 Tagen Stand kein Start/Stop mehr. Ich gebe es auf. Allerdings gibt es keine anderen Meldung von wegen "Batt. low" oder ähnliches.

Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call

• Update von mir: BMS durch FFH erneut resetet & irgendetwas codiert -> Erneut nach 3 Tagen Stand kein Start/Stop mehr. Ich gebe es auf. Allerdings gibt es keine anderen Meldung von wegen "Batt. low" oder ähnliches.

Servus,

bei mir genau das gleiche mit dem Start/Stopp und der Entladung mit Warnung im Display.

War über das Jahr verteilt 4 mal in der Werkstatt und habe inzwischen 2 neue Updates, eine neue Batterie und vor ca. 2 Monaten einen neuen Sensor bekommen. (zum Glück alles noch in der Garantie)

Nach diesen zwei Monaten kann ich sagen, dass es sich bei mir seitdem wie bei Masgrin verhält, hoffe das bleibt so.

Grüßle,

Tim