Batterie entlädt sich

  • Kurzes Update:
    Auto habe ich noch nicht wieder die haben einen neuen Batterieladesensor oder so in der Art bestellt. Morgen früh um 08:00 Uhr kann ich das Auto abholen, ob es dann repariert ist weis ich nicht. Aber vielleicht schaffen die es ja von 07:00 bis 08:00 Uhr.

    Bin sehr gespannt... Bei mir ist es ähnlich. Die Batterie war überraschend "leer". Nach dem Aufladen durch den Händler funktionierte S/S einige Tage. Nun nicht mehr. Der Händler gab mir den Hinweis im Info-Menü zu schauen. Dort steht sinngemäß, dass sich die Batterie im Ladevorgang befinden würde... Jedes Mal.

  • Ja das stand bei mir auch ständig dort.
    Morgen werde ich berichten, wenn es geht. Ansonsten muss ich folge Termin machen. Brauche das Auto aber erstmal zum fahren :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • So ich habe meinen FoFo wieder. In der Werkstatt haben sie den Batterieüberwachungsenor ausgetauscht. Der war laut Diagnosse defekt. Haben die mit Ford geklärt gehabt.
    Jetzt werde ich erstmal testen und schauen ob in den nächsten Tagen S/S noch geht.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Bei mir ging erst alles wieder richtig nachdem ich eine neue Batterie eingebaut habe. Natürlich auf eigene Kosten da ich nächsten Tag verreisen wollte und die Batterie selbst beim Fahren sich entladen hat. Hatte vor dem Tausch noch 40 Prozent. Kommentar bei Ford zur Erstattung der neuen Batterie hätte sie bei Ford tauschen lassen müssen dazu hätte das Auto aber zur Diagnose mindestens 3 Tage da bleiben müssen. Meine Einwände zwecks Fahrt in den Urlaub noch das der Fehler bereits dreimal angezeigt wurde wurde nicht akzeptiert. Toller Service. Seit der neuen Batterie ist jetzt seit gut 3 Monaten alles so wie es sein soll.

  • Also kurzes Update.
    Seitdem die Werkstatt den Sensor getauscht hat, funktioniert wieder alles am Auto. S/S funktioniert auch noch.
    Hoffe es bleibt so ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Also ich habe nach wie vor im geheimen Menu eine Batteriespannung von 11,8 Volt, was normalerweise deutlich zu wenig ist. Ich habe mein S/S System permanent deaktiviert.
    Das Fahrzeug ist gerade einmal ein Jahr als und hat knapp 10.000 km auf dem Tacho.


    Ende Juni und Mitte Juli waren wir zweimal in Nordholland, Fahrstrecke jeweils 300 km und plötzlich war die S/S Funktion wieder aktiv.
    Als hätte sich die Elektronik über den "langen Ladevorgang" gefreut :)


    Nach meinen Erfahrungen ist die Elektronik so mit sich beschäftigt, dass sie erst nach geraumer Zeit nach dem Abstellen wirklich zu Ruhe kommt.
    Fahre schon viele Jahre diverse Ford, aber so einen Sch... hat es da nicht gegeben, da hieß es Motor aus und Ende im Gelände.
    Ist natürlich im Winter Klasse, wenn sich die Batterie selber entlädt, habe ich auch schon gehabt, Prüfung durch den FFH alles o.k.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Also kurzes Update.
    Seitdem die Werkstatt den Sensor getauscht hat, funktioniert wieder alles am Auto. S/S funktioniert auch noch.
    Hoffe es bleibt so ;)

    War heute bei einem anderen Händler als letztes Mal (der hatte ja nur aufgeladen, mehr nicht).


    "Der Batterieüberwachungsenor liefert falsche Werte. Wird bestellt und dann ausgetauscht. Die Batterie an sich ist in Ordnung. Selbstverständlich ein Garantiefall. Es entstehen keine Kosten für Sie."


    Wie bei einer ärztlichen Diagnose. Manchmal muss man sich eine Zweitmeinung einholen. ||