Batterie entlädt sich

  • Hab heute von jemandem gehört, das an seinem Focus nach einer geführten Fehlersuche die Fw des Wlanmoduls erneuert wurde auf eine aktuelle Version.


    Das soll das Problem der leer werdenden Batterie beheben. Die nächsten Wochen werd ich mal Termin machen...

  • Es wäre schön mal zu erfahren, wie sich das Thema Batterieschwäche bei den AGM-Wechsler entwickelt hat.

    Hat der Wechsel für Besserung gesorgt?

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)

  • Seit dem Wechsel auf eine Bosch S5 AGM 70 Ah, funktioniert Start/Stop seit Monaten problemlos.

    Focus Mk4 Active X EZ: 09.2021

    1,0 Hybrid 155 PS

    Dynamik blau Metallic

    Technologie Paket, Winter Paket, Easy Parking Paket, Adaptive LED Scheinwerfer,

    B&O Soundsystem mit CD Player,

    7x18" Alu Räder, schwarz glanzgedreht,

    Garantie Paket 5 Jahre.

    Auslieferung 18.03.2022

    8) 8) :!: :!: ^^ ^^

  • Hallo Tecumseh, was sind seit Monaten ?

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Wenn ich nach den Posts gehe, hat Tecumseh seine AGM seit Mitte Juli letzten Jahres.

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)

  • Danke GedActive

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Seit dem Wechsel auf eine Bosch S5 AGM 70 Ah, funktioniert Start/Stop seit Monaten problemlos.

    Hallo Tecumseh

    Könntest du bitte Mal deinen Batterieladezuatand mit forscan oder forscanlite auslesen und einen Screenshot hier einstellen?


    Das klappt ja alles nicht so wie es soll, selbst nach Update des Wlanmoduls weiterhin Kapazitätsverlust nach einen paar Tagen.

  • Hallo Ben 963.

    Das wird leider ein paar Tage dauern. Ich liege um, mich hat die Grippe erwischt.

    Focus Mk4 Active X EZ: 09.2021

    1,0 Hybrid 155 PS

    Dynamik blau Metallic

    Technologie Paket, Winter Paket, Easy Parking Paket, Adaptive LED Scheinwerfer,

    B&O Soundsystem mit CD Player,

    7x18" Alu Räder, schwarz glanzgedreht,

    Garantie Paket 5 Jahre.

    Auslieferung 18.03.2022

    8) 8) :!: :!: ^^ ^^

  • Hallo zusammen,


    habe mich soeben registriert, da ich mich am Thema beteiligen möchte.

    Ich habe einen Focus Active von 5/2022 und auch erhebliche Probleme mit der Elektrik, heißt der Batteriespannung.

    Nach 600km Fahrt habe ich abends gerade mal 12,2V.

    Am nächsten Morgen nur noch 11,8V.


    - Während der Fahrt bootet der Bildschirm x-mal neu.

    - Dann geht irgendwann das Radio einfach aus.

    - Dann bricht das NAVI ab und zu ab.

    - Keyfree an beiden Türen geht mal und mal nicht.

    - Start Stopp geht mal und mal nicht

    - Die Innenraumbeleuchtung geht oft beim Öffnen der Türen nicht an

    - Oft keine Begrüßungsbildschirme, die bleiben einfach aus beim Fahrzeugöffnen

    - Oft kein Enstiegs- oder Außenlicht beim Öffnen der Türen


    Das Fahrzeug hat jetzt 11500km gelaufen

    - Der Fahrersitz ist schon durchgesessen. Man spürt das Gestell durch den Schaumstoff.

    - Die Automatik ruckelt ohne ende beim Anfahren. Die macht richtige Sprünge.


    Das Fahrzeug war jetzt 4 Tage in der Werkstatt


    - Der BMS Sensor wurde auf den neuesten Stand aktualisiert

    - Ein DC/DC Wandler wurde getauscht

    ansonsten wurde nichts gemacht!


    Habe jetzt die Entscheidung getroffen, dass der Fordhändler den elektrischen Schrotthaufen zurücknehmen darf und er hat auch der Rückabwicklung zugestimmt.


    Mal sehen, wie das jetzt ausgeht.

    Ich hatte noch nie ein derart schlecht funktionierendes Fahrzeug!

    Und ich fahre schon seit vielen Jahren Ford. Bisher Mondeo. Aber den gibt es ja leider nicht mehr.

    Der Focus war jetzt mein leztes Fahrzeug von Ford. Mir reicht es.


    Das ist wahrscheinlich ein benzingetriebenes getarntes E-Auto :-).........welches jeden Abend, damit es funktioniert, an die Steckdose muss :)


    Grüße

    Heinz............der von Ford die Faxen so was von dicke hat!


    Ach ja, die Lampe im Handschuhfach geht allerdings aus.