Batterie entlädt sich

  • Habe einen MG4 Luxury in Rot bestellt, Liefertermin 15.5 23.

    Hab mir gedacht,der hat wenigstens ne GROSSE BATTERIE :) die geht nicht so schnell leer.

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Naja, aus Ermangelung an einer eigenen (kostengünstigen) Lademöglichkeit, fällt der MG erstmal für mich raus. Zumal mich beim Focus MK4 das Verhältnis von Preis zu Leistung/Größe überzeugt hatten.


    Mal sehen, vielleicht entscheide ich mich mit ablaufen des Garantie-Schutzbriefs dann mittelfristig doch noch um und suche nach was anderem...

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Ich poste mal meine Erfahrung: Nachdem ich ja lange Zeit mit Ford gekämpft habe und zuletzt dann auch Batterie UND BMS getauscht wurde läuft die Kiste seit 1,5 Jahren tatsächlich tadelos. Was die Standheizung angeht - da schafft die Batterie (70Ah) nur 4x morgens wenn man tagsüber nur kurze Stadtfahrten hat - sprich Freitag früh geht dann keine Standheizung. Aber nach längerer Fahrstrecke ist die Batterie wieder voll und selbst StartStopp funktioniert. Es geht also, wenn man will.
    Ihr müsst Ford auf den Keks gehen, die Werkstätten können nix führ, die sind im System sozusagen nur noch Marionetten. Die stecken die Kiste an die Diagnose, und Köln sagt dann, was sie tun sollen/dürfen. Bei mir kam erst Bewegung rein, als die ersten Drohungen vom Anwalt kamen. Der hat mich zwar knapp 300 Geld gekostet - aber es wars wert. Ich kann das nur empfehlen.


    Grüße in die Runde

    Ford Galaxy 02/2020 240PS-Diesel, 8-St-Automatik, Winterpaket