Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Ich fand das Plastik nicht so schön, daher habe ich einfach den Metalllook aufgegriffen und draufgeklebt. Die Dinger kosten nicht viel bei Amazon und sehen echt ganz gut aus, wie ich finde.


    Den Focus-Herzschlag, musste es natürlich auch geben. Von der Farbe passend zu den roten Bremssätteln;)

  • Ich fand das Plastik nicht so schön, daher habe ich einfach den Metalllook aufgegriffen und draufgeklebt. Die Dinger kosten nicht viel bei Amazon und sehen echt ganz gut aus, wie ich finde.


    Den Focus-Herzschlag, musste es natürlich auch geben. Von der Farbe passend zu den roten Bremssätteln;)

    Hast du einen link für die Teile? War es ein komplett Satz?

    Ford Focus Titanium Chroma blau, 1.0 Ecoboost, 125 PS, Automatik, iLED Scheinwerfer

  • @Schatti


    Glückwunsch! :) Meine Matten hängen bei DHL fest. Seit Donnerstag unterwegs...
    Dafür hab ich das Auto! :thumbup:


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • @Schatti


    Glückwunsch! :) Meine Matten hängen bei DHL fest. Seit Donnerstag unterwegs...
    Dafür hab ich das Auto! :thumbup:


    Gruß STliner

    Eigentlich hätte er wohl Donnerstag oder Freitag in Hamburg angeliefert werden sollen aber hab nix mehr vom Vermittler gehört. Auch noch nicht was mich eine Haustürlieferung extra kostet.
    Corona hat mir leider einen Strich durch das selbst abholen gemacht. Übernachten fällt flach wegen Beherbergungsverbot und morgens hoch fliegen, Einweisung und im Anschluß 800km heim ist mir dann doch zu stressig.
    Wird also wohl alles noch etwas gehen :(

  • @Schatti


    Glückwunsch! :) Meine Matten hängen bei DHL fest. Seit Donnerstag unterwegs...
    Dafür hab ich das Auto! :thumbup:


    Gruß STliner


    Die hängen da nicht fest, die liegen im Wagen des DHL Fahrers :P:D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Meine Werkstatt hat lt. meiner Liste folgende Dinge erledigt / geklärt (Auto stand dafür 2 Tage in der Werkstatt, hab dafür einen ST-Line 1.0 Diesel als Ersatzwagen bekommen):


    Abnehmbare Anhängerkupplung montiert
    - Ob meiner Sorge des evtl. zu sehenden Ausschnittes haben Sie diesen wirklich sehr minimalinvasiv durchgeführt. Super!
    -> Die beiden Ösen die jetzt runter schauen stören mich nicht weiter


    Unterbodenschutz
    - Kann ich noch nicht viel dazu sagen, ausser das das Auto sehr verbrannt stank die letzten 2 Tage
    - Wird lt. FFH nach ein paar Fahrten / Tage verschwinden


    Hohlraumversiegelung
    - Es wurde dafür auch die Innenverkleidung der Kotflügel und die Stoßstangen für bessere Zugänglichtkeit entfernt
    - Dazu kommt, optimaler Zugang während der Montage der Kupplung im hinteren Bereich
    - Falls was raus läuft haben sie mir angeboten, vorbeizukommen, damit sie das mittels Spezialreiniger entfernen


    Schleifendes Blech vorne; war beim Abbremsen und Links einlenken
    - Abdeckblech bei Scheibenbremsen war weit dran. Etwas weg gebogen


    Klappern, vibrieren bei den Seitentüren vorne + hinten
    - Alle 3 TSI wurden durchgeführt (Strukturschaum etc. ...)
    -> Seither ist mir nichts mehr aufgefallen


    LED-Abblendlicht summt
    - Sie haben die Seiten der Steuerung vertauscht. Das Summen blieb aber gleich
    - Summen muss vom Abblendlicht selber kommen
    -> Werde ich weiter verfolgen - so stört es mich nicht wirklich


    Start-/Stop-Funktion geht nicht mehr
    - U-Fehler = Spannungsfehler im Speicher gehabt und gelöscht
    - TCU hatte ein Riesenupdate
    - Batterie wurde voll aufgeladen
    - Unterhalb 80% geht die Start-/Stop nicht mehr, und wenn die Batterie nicht mal über 90% geladen wird, dann geht Start-/Stop nicht mehr
    - 90% sind mit dem Fahren fast nicht zu erreichen
    - Aufladen mit CTek kein Problem (Batterie muss dabei nicht abgeklemmt werden)
    -> Start-/Stop geht wieder (nach letztem Sync-Update ging es aber auch wieder) = Abwarten


    Vordere Lautsprecher ohne Funktion / Signal-/Alarmtöne kommen aus dem Notsystem
    - war bisher 2x - nun seit längerem nicht mehr
    - könnte mit den Spannungsfehlern zusammenhängen
    - es wurden am Fahrzeuge mehrere Updates gezogen - evtl. damit behoben
    -> weiter verfolgen


    Störung Notrufsystem
    - Großes TCU-Update gemacht
    -> Abwarten ob es nochmal kommt (kam bisher auch nur 1x)

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

    Einmal editiert, zuletzt von LostHighWay ()

  • @Schatti


    Das wäre in der Tat ein strammes Programm. :S Da würde ein Lieferung vor die Türe fast noch am besten klingen...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Die hängen da nicht fest, die liegen im Wagen des DHL Fahrers :P:D

    Bis dahin sind sie laut App nicht gekommen. Schimmeln in der heimatnahen Zustellstation...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte