Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Also der FoFo schaut beim Fernstart auf die Aussentemperatur, ab 4 Grad plus, und schaltet bei mir den Motor , die Frontscheiben-, die Heckscheiben-, die Lenkrad- und die Sitzheizung ein.
    Dann läuft der 15 min und geht dann wieder aus. Habe es heute früh wieder getestet :)

    Nix mehr mit Scheiben krazen am Auto ;)

    Dann muss ich das wohl nochmal genauer beobachten, bei mir hat der Tauvorgang auf der Frontscheibe erst angefangen als ich im Auto den Startknopf gedrückt habe (dann ging auch sie Zündung an). Aber die App sagt bei mir auch dass der Motor nach 5min wieder abgeschaltet wird... ?

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • ass der Motor nach 5min wieder abgeschaltet wird

    Dann musste mal im Menü im Auto BC glaube schauen, da kannste noch paar Sachen einstellen, so z. Bspl. die länge des Motorlaufs ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Boa, Fernstart, Menü und Eiskratzen ...... Ich sags doch, die Kiste in ne Garage und Ruh ist 8o:saint:8o

    Die Garage ist und bleibt für meine privaten Autos reserviert, der Firmenwagen darf bestenfalls in den Carport sobald der wieder frei ist... ?

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Ich dachte du bist mit offenem Decckel durch die Waschanlage gefahren in der Hoffnung dass das Wasser schon den richtigen Weg in den Behälter finden wird... ?

    Man spart ja wo man kann…^^^^^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Nach einigen Versuchen funktioniert's dann aber irgendwann, aber das ist echt tierisch nervig Uund mein Auto behauptet dass die Software auf dem neuesten Stand ist)...

    fluxwildly

    Echt ? Wieviel sind denn einige Versuche bei dir ?
    Ich hab immer nach 2-3 Vedrsuchen aufgehört.

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Na ihr Eiskratzer, Fernstarter und Wischwasserbehälterfüller, hat heute früh alles geklappt ? 8o8o8o8o

    Ja, Ups falsch gelesen, dachte du meinst die App-Fernstart-Benutzer :D

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • fluxwildly

    Echt ? Wieviel sind denn einige Versuche bei dir ?
    Ich hab immer nach 2-3 Vedrsuchen aufgehört.

    So genau hab ich das noch nicht raus, hab das Auto ja noch nicht so lange. Aber nach einigem rumspielen hat es dann meist doch funktioniert. Übrigens auch bei der Nutzung der Navigation über CarPlay (egal ob Google oder Apple Navigation). Die Sprachsteuerung mit denen Ford vor einiger Zeit mal groß TV-Werbung gemacht hat taugt wohl noch immer nix, vielleicht wird die ja dann beim Sync 4 endlich brauchbar...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Na ihr Eiskratzer, Fernstarter und Wischwasserbehälterfüller, hat heute früh alles geklappt ? 8o8o8o8o

    Ja, ich war wohl gestern wohl einfach zu ungeduldig bzw. die Eisschicht war einfach zu dick um in der kurzen Wartezeit aufzutauen. Heute habe ich ihn einfach schon eine Minute früher gestartet und dann war die Scheibe auch angetaut bis ich ins Auto eingestiegen bin.

    Aber daß die Sitzheizung automatisch auf Stufe 3 eingeschaltet wird ist absolut überflüssig, da würde Stufe 1 definitiv ausreichen...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping: