Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Ich mach das wie so ziemlich fast jeder (wenn wir mal ehrlich sind). ;) Ich vergesse meinen gelernten Energiesparbogen aus der Fahrschule und stelle den Motor für paar Minuten an. :D :D :D Dazu Klima auf HI und es wird ruckzuck angenehm.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ich vergesse meinen gelernten Energiesparbogen aus der Fahrschule...


    Da gibt's bei mir nix zu vergessen, sowas gab es damals noch nicht. ?



    Aber ich habe heute morgen doch mal die Fernstart-Funktion getestet, dabei musste ich feststellen dass da aber trotz gestern extra noch aktivierter Scheibenheizung nur der Motor anspringt und die Scheibe erst gefroren bleibt bis ich ins Auto steige und einmal auf den Zündungsknopf drücke. Dann geht auf einmal alles an, inkl. Sitzheizung auf Stufe 3! So ein Schwachsinn...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Heute mal das neueste Sync-Update installiert...hatte gehofft ich kann jetzt richtig mit Sprache die Adresse eingeben, leider brichts immer noch nachdem ich Adresse sage und dann zur Eingabe der Straße komme einfach ab.
    Das einzige was funktioniert ist wenn ich sage Navigiere nach Hause.

    Naja...

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Heute mal das neueste Sync-Update installiert...hatte gehofft ich kann jetzt richtig mit Sprache die Adresse eingeben, leider brichts immer noch nachdem ich Adresse sage und dann zur Eingabe der Straße komme einfach ab.
    Das einzige was funktioniert ist wenn ich sage Navigiere nach Hause.

    Naja...


    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Nach einigen Versuchen funktioniert's dann aber irgendwann, aber das ist echt tierisch nervig Uund mein Auto behauptet dass die Software auf dem neuesten Stand ist)...

  • Mal den FoFo durch die Waschanlage gejagt.

    Und mal den Wischwasserbehälter aufgefüllt. Kann garnicht verstehen, das der 17 Monaten schon leer ist…^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Wischwasserbehälter in der Waschanlage gefüllt ? STliner


    Dafür fährst extra in die Waschstrasse ? 8|

    Dekadenz kennt keine Grenzen 8)

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Natürlich habe ich den Behälter zuhause gefüllt ^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • aber dazu muss auch die Scheibenheizung aktiv sein

    Also der FoFo schaut beim Fernstart auf die Aussentemperatur, ab 4 Grad plus, und schaltet bei mir den Motor , die Frontscheiben-, die Heckscheiben-, die Lenkrad- und die Sitzheizung ein.
    Dann läuft der 15 min und geht dann wieder aus. Habe es heute früh wieder getestet :)

    Nix mehr mit Scheiben krazen am Auto ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum