Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Ich habe meinen heute Morgen zum FFH gebracht, damit meine Lack Problem behoben werden kann! :) Ich kann es kaum erwarten ihn wieder zu bekommen! :)

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

    Einmal editiert, zuletzt von micha1504 ()

  • Hast Du die Zuschnitte einfach nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt?
    Gruß STliner

    Die Filzmatten haben eine selbstklebende Rückseite. Speziell dieses klebt wahnsinnig gut. Schon bei der ersten Berührung mit abgezogener Trägerfolie muss man bei der Montage sehr aufpassen.
    selbstklebende Filzplatte rechteckig Filzzuschnitt Top Qualität (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich empfehle das hier, ist abriebfest und fusselt nicht, da kann man auch mal mit dem Staubsauger reinhalten.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Focus Active Turnier 1,5 Probegefahren.
    Ist zwar noch nicht meiner könnte es aber übermorgen sein. :D

    Ford Focus Turnier ST-Line - Dynamic-Blau - 1,5 L Ecoboost (150 PS) Schaltgetriebe
    - Styling Packet ST-Line - Design-Paket II - Easy-Parking-Paket - Komfort-Paket - Technologie-Paket I -
    Winter-Paket - B&O Sound-System


    Bestellt am 20.04.2020
    Gebaut am 09.06.2020
    Geliefert am 25.06.2020
    Zugelassen am 16.07.2020

  • Oh! Hast Du Dich anders entschieden?


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Nee der ST Line ist ja bestellt und kommt irgendwann August oder September. Der ist der Ersatz für den C-Max meiner Frau.


    Ein Händler in der Nähe hat einen neuen Active da stehen und ich bin heute ein baugleiches Modell bei ihm probegefahren.Er hat mir dann auch noch ein gutes Angebot für meinen Mondeo MK4 gemacht und jetzt werden es wohl zwei neue Focus Turnier.
    War ein Rechenexempel. Der Focus ist im Unterhalt viel günstiger als mein Mondeo, bei dem auch noch 1000,- Euro Reparatur vor dem TÜV dieses Jahr auf mich zugekomen wären.
    Ich hab jetzt meinem Standardhändler noch die Chance gegeben mir ein vergleichbares oder besseres Angebot zu machen. Bezweifle aber das er das schafft.
    Ansonsten werde ich den Active übermorgen kaufen.

    Ford Focus Turnier ST-Line - Dynamic-Blau - 1,5 L Ecoboost (150 PS) Schaltgetriebe
    - Styling Packet ST-Line - Design-Paket II - Easy-Parking-Paket - Komfort-Paket - Technologie-Paket I -
    Winter-Paket - B&O Sound-System


    Bestellt am 20.04.2020
    Gebaut am 09.06.2020
    Geliefert am 25.06.2020
    Zugelassen am 16.07.2020

  • Das klingt doch mal nicht schlecht! :) Der Active Turnier ist auch sehr schön!


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ja war bei der Probefahrt doch überrascht, wie gut sich der Focus fahren lässt, Trotz mehr Bodenfreiheit präziser und direkter als der Mondeo und der ist vom Fahrwerk schon nicht schlecht. Hab mich sofort wohl gefühlt.
    Bin bis heute noch keinen Focus probegefahren. Der ST Line wurde blind bestellt.

    Ford Focus Turnier ST-Line - Dynamic-Blau - 1,5 L Ecoboost (150 PS) Schaltgetriebe
    - Styling Packet ST-Line - Design-Paket II - Easy-Parking-Paket - Komfort-Paket - Technologie-Paket I -
    Winter-Paket - B&O Sound-System


    Bestellt am 20.04.2020
    Gebaut am 09.06.2020
    Geliefert am 25.06.2020
    Zugelassen am 16.07.2020

  • Den ST-Line konnte ich selbst auch noch nicht fahren. Zur Probefahrt hatte ich einen C&C. War auch überrascht, wie schön der sich fährt.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hi,
    Bist du zufrieden mit den Windabweiser? Ich überlege auch mir welche zu montieren, aber nur wenn man wirklich besser mit geöffneten Fenster fahren kann. Meine Frisur leidet immer immens :D durch den Fahrtwind. Bereue es schon ein wenig kein Glasdach genommen zu haben....

  • Hab heute neue Kennzeichen im I-Net bestellt. Die alten sind verkratzt und kommen so nicht an das neue Auto :rolleyes: . Zusätzlich noch Schlüsselcover bestellt, damit ich später die Schlüssel der beiden Autos auseinanderhalten kann.


    zu den Windabweisern kann ich nur sagen, dass ich die an meinem Mondeo vorne hatte, da der bei Regen immer das Wasser reingedrückt hat. war wohl ne Fehlkonstruktion. Ob das beim Focus auch so ist weiß ich nicht.
    Ab ca. 120 Km/h traten leichte Windgeräusche auf. Die Vorteile haben aber meiner Meinung nach überwogen. Bei Regen konnte man immer noch zügig mit leicht geöffnetem fenster fahren ohne nass zu werden oder einen Hörsturz zu bekommen.


    Werde die für die neuen auch wieder holen.

    Ford Focus Turnier ST-Line - Dynamic-Blau - 1,5 L Ecoboost (150 PS) Schaltgetriebe
    - Styling Packet ST-Line - Design-Paket II - Easy-Parking-Paket - Komfort-Paket - Technologie-Paket I -
    Winter-Paket - B&O Sound-System


    Bestellt am 20.04.2020
    Gebaut am 09.06.2020
    Geliefert am 25.06.2020
    Zugelassen am 16.07.2020