Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Ich habe (vermutlich) festgestellt warum der Focus als FL ein größeres Display bekommt:

    Ford findet auf dem 'kleinen' 8" Display offensichtlich keinen Platz um einen Status für den Fortschritt sowie überhaupt einen permanenten Hinweis über (noch) laufende Updates anzuzeigen (z.B. bei Sync3 oder Kartenupdates)... ?(

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Gestern hatte ich meinen FoFo nochmal in der Werkstatt zwecks FordPass und Aktivierung. Endlich konnte mir jemand nach einer gefühlten Ewigkeit an der Hotline ganz klar sagen, dass ich damit zur Vertragswerkstatt fahren und ein TCU-Update machen lassen soll. Hätte dies nicht geklappt, wäre ein Eskalationsgespräch von Nöten gewesen, da der Einbau eines neuen Modems nur dann auf Garantie gemacht werden würde, wenn ganz klare Fehlermeldungen vom System gekommen wären.

    Ich also am Vormittag hin, das ganze Prozedere mit dem Juniorchef gemacht, Diagnose gefahren und dann nach Hause, weil das Update wohl ein paar h in Anspruch genommen hätte. Dann um 16 Uhr die verheißungsvolle Nachricht, dass die Aktivierung erst nach dem Updaten funktioniert haben soll.

    Endlich morgens wieder einen warmen Hintern beim Einsteigen :thumbup:.

    Wärt ihr damit direkt zur Werkstatt oder genau wie ich, hättet ihr euch auch wochenlang einlullen lassen X/?

  • Heute war mal wieder Waschtag, der kleine hatte es mal wieder nötig nach einigen Schlammpackungen ^^


    Leider immer nur von kurzer Dauer X(


    20211127_175005.jpg

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich habe heute mal den Modus für rutschigen Untergrund sowie die Getriebestufe 'L' getestet bevor der Schneepflug bei uns durch war. ?


    Zudem habe ich festgestellt dass es gut war den Focus als 'Active' zu bestellen, da passt der 'dirty-look' zum Auto und man muss sich nicht ärgern dass der ständig dreckig ist im Winter... ?

  • Ich habe heute mal den Modus für rutschigen Untergrund sowie die Getriebestufe 'L' getestet bevor der Schneepflug bei uns durch war. ?


    Zudem habe ich festgestellt dass es gut war den Focus als 'Active' zu bestellen, da passt der 'dirty-look' zum Auto und man muss sich nicht ärgern dass der ständig dreckig ist im Winter... ?

    Wo hat es denn schon geschneit?

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Ich habe heute mal den Modus für rutschigen Untergrund sowie die Getriebestufe 'L' getestet bevor der Schneepflug bei uns durch war. ?


    Zudem habe ich festgestellt dass es gut war den Focus als 'Active' zu bestellen, da passt der 'dirty-look' zum Auto und man muss sich nicht ärgern dass der ständig dreckig ist im Winter... ?

    Das konnte ich heute bei uns im Westerwald auch mal wieder ausprobieren.

    Gestern Nacht ist bei uns ab 450m NN Schnee runter gekommen.

    /edith sagt: Unserer Kurzen hat's gefallen.


    IMG_20211127_111959.png

    Einmal editiert, zuletzt von russian ()