Fernlichtassistent blended

  • Bei mir wird auch desöffteren vom Gegenverkehr aufgeblendet .....Ich Ignoriere das mittlerweile.....das sind meistens die , die Noch Halogen im Fahrzeug haben. Das System scheint diese Art von Beleuchtung etwas spät zu erkennen!

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Bei mir wird auch desöffteren vom Gegenverkehr aufgeblendet .....Ich Ignoriere das mittlerweile.....das sind meistens die , die Noch Halogen im Fahrzeug haben. Das System scheint diese Art von Beleuchtung etwas spät zu erkennen!

    Das ist doch vollkommen egal welche Lichtquelle das System nicht erkennt. Wenn es so ist wie du schreibst ist dieser "System" eine Gefahr durch Blendung für den entgegenkommenden. Wenn der dir dann in den Wagen fahren sollte weil er nichts sehen konnte, ist es dir ganz bestimmt nicht mehr egal !

  • Bei mir machen das hauptsächlich LKW Fahrer. Mache dann auch immer freundlich Lichthupe ?‍♂️

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Nach dem erneuten Batterietausch funktioniert mein Focus erstmal. Gestern Abend ist mir auf der Landstraße aber ein Fehler aufgefallen, den ich noch nicht kannte und den ich auch im Forum nicht finden kann. Mit adaptivem Fernlicht werden mittig Gegenverkehr und vorausfahrende Fahrzeuge ausgeblendet. Nun ist dieser dunkle Bereich links, im Wald gut zu sehen, neben der Straße. Entsprechend werden mit dem rechten Fernlichtbereich trotzdem alle anderen angeleuchtet.

    Kennt das jemand? Stellt sich das bestenfalls von alleine wieder ein?

    Eine Fahrtunterbrechung hat keine Veränderung ergeben. Gefühlt leuchtet das gewohnte Lichtbild auch vom Abblendlicht etwa 10-15° nach links.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Das habe ich mal kontrolliert, danke, stehen auf rechts. Nach zwei Tagen Standzeit haben sich die Scheinwerfer wieder gefangen und funktionieren wie gewohnt. Also erstmal Entwarnung.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket