Spurverbreiterung

  • An beiden Achsen sollen die Verbreiterungen dran, so steht es auch im Gutachten, wo sich der Prüfer drauf beruht.
    Die 15er Platten paßten leider nicht mit den originalen Felgen. Dort standen die Muttern zu weit aus den Platten. Die Felge lag somit nicht an. Giesstaschen zu klein.

  • Hmmm...... dazu fällt mir nur noch ein, ob der ST im Vergleich zum ST Line eine andere Spurweite hat. Das Blechkleid bzw. das Radhaus sollte ja die selbe Form haben, oder?

    Wie schon geschrieben, bei mir an der VA 15 mm und an der HA 20mm pro Seite mit Tieferlegung 40/30 eingetragen.


    Vielleicht "fehlt" dem Prüfer auch die Abdeckung, weil nicht tiefer gelegt???


    Wenn er unbedingt auf die Auflagen im Gutachten rumreitet, dann probiere es doch mal bei einem anderen Prüfunternehmen. Es gibt ja noch mehrere....oder bei einem anderen Prüfer....

  • Ich denke ST und ST-Line werden alles gleich haben. Das einzigste was ich nicht habe, ist eine Tieferlegung. Der ST ist ja von Werk aus auch schon ein wenig tiefer. Wenigstens hattest Du das Glück, das sich deine Alus mit den Spurplatten Muttern vertragen haben. Sonst hätte ich die auch genommen, hatte sie ja schon hier liegen.

    Ich spiele mit dem Gedanken noch ein Versuch zu machen und ins Ruhrgebiet zu fahren. Könnte mir vorstellen, das da die Prüfer entspannter sind.

  • Der ST Line auch....


    Kennst du keinen, der bei einer Entragung gute "Erfahrungen" gemacht hat?

    Das der ST Line auch schon tiefer ist, wußte ich nicht.

    Dich jetzt?. Du hattest ja gute Erfahrungen gemacht. Auch deine 18“er wären für hinten fällig gewesen. Du hast wie viele andere Glück gehabt.?.

    Meine Schwester kennt vielleicht einen guten Prüfer.

  • Nochmal zum Verständnis: einfach 15 (VA) und 20 (HA) kaufen, Räder runter, Platten drauf, Räder wieder drauf geht nicht?


    Was hat das mit den zu langen Bolzen auf sich?


    Habe mir gerade 18 Zoll - 7.5 J, ET 55.0, 5/108 aufs Auto gezogen.

    Ist die Straße nass - Fuß vom Gas.

    Ist sie trocken - druff den Socken.

  • Nochmal zum Verständnis: einfach 15 (VA) und 20 (HA) kaufen, Räder runter, Platten drauf, Räder wieder drauf geht nicht?


    Was hat das mit den zu langen Bolzen auf sich?


    Habe mir gerade 18 Zoll - 7.5 J, ET 55.0, 5/108 aufs Auto gezogen.


    also bei meinen geht das nicht. Habe 8X18 ET 55 und da gehen max 9mm hinten pro Seite. Da müssen bei mir aber die Bolzen gewechselt werden, weil das mit Schaftmuttern nicht klappte.

  • Nochmal zum Verständnis: einfach 15 (VA) und 20 (HA) kaufen, Räder runter, Platten drauf, Räder wieder drauf geht nicht?


    Was hat das mit den zu langen Bolzen auf sich?


    Habe mir gerade 18 Zoll - 7.5 J, ET 55.0, 5/108 aufs Auto gezogen.

    Hallo.doch es geht so einfach. Es gibt von ST Suspension das System mit verlängerten Schaffmuttern. Ich selber fahre vorne 15er von St Suspension mit den längeren schaftmuttern. Da muss nichts gekürzt werden! Und hinten habe ich mir 25er Eibach Spurplatten eintragen lassen über eine 21er Abnahme. Einfach merken die Minimum ET die von der Dekra eingetragen wird sind 30. Mfg

  • Hallo.doch es geht so einfach. Es gibt von ST Suspension das System mit verlängerten Schaffmuttern. Ich selber fahre vorne 15er von St Suspension mit den längeren schaftmuttern. Da muss nichts gekürzt werden! Und hinten habe ich mir 25er Eibach Spurplatten eintragen lassen über eine 21er Abnahme. Einfach merken die Minimum ET die von der Dekra eingetragen wird sind 30. Mfg

    was kostet die Abnahme so? warum Spurplatten von unterschiedlichen Herstellern?