Erster Ausfall - Batterie -

  • Hallo,


    zur Info, ich hatte das Problem, dass die Beleuchtung vom Handschuhfach immer Aktiv war. Der Stift zum deaktivieren der Beleuchtung war zu kurz, habe es mit 2 Filzstreifen ausgebessert. Licht ist seitdem immer aus wenn das Handschuhfach geschlossen ist..


    lg

  • wurde auch schon in anderen Foren als mögliche Ursache genannt... Also kein einzelfall

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Das Spiel mit "die Batterie ist völlig i.O." kenne ich auch. Ich habe seit der Anschaffung meines FoFo ganze drei mal die Start-Stop-Funktion erleben dürfen.


    In der Ford Werkstatt wurde die Batterie durchgemessen und lag bei 55%......etwas seltsam bei meinem täglichen Arbeitsweg von 55Km pro Tour (Autobahn und Landstrasse).


    Aber einige Ford Autohäuser stellen sich beim Thema Garantie leider etwas zickig an. Hatte das gleiche Thema auch mit unserem Tourneo Custom. Da wurde dann letztendlich die Batterie getauscht und seitdem funktioniert alles wie es soll.



    Batterien und Ford ist ohnehin ein trauriges Thema seit den 80`ern bis heute. Haben aber andere Hersteller auch (z.B. Hyundai, Kia und Mazda) .

    Bisherige Fordfahrzeuge:


    Escort III RS1600i (eines der besten Autos ever!!)
    Escort III XR3


    seit Nov. 2017 Tourneo Custom L2H1
    Focus Mk IV Turnier Titanium 1,5 EcoBlue :saint:

  • Besteh auf eine neue Batterie. Meine Werkstatt hat die Batterie auch 2 Mal nachgeladen, durchgemessen, den Verbrauch vom Auto über Nacht beobachtet etc. Nichts, alles gut. Als ich das 3. Mal wegen leerer Batterie zur Werkstatt musste, bekam ich dann eine neue Batterie, weil sie sich das Problem nicht erklären konnten. Nun ist zumindest seit 3 Wochen alles gut. Und bedingt durch Corona bin ich auch nur selten mit dem Focus gefahren... Da hätte die andere Batterie schon lange wieder gemeckert...

  • Hattest du das auch, dass die Pieper nach 3 Tagen Stillstand nur noch gekrächzt haben?

    Bisherige Fordfahrzeuge:


    Escort III RS1600i (eines der besten Autos ever!!)
    Escort III XR3


    seit Nov. 2017 Tourneo Custom L2H1
    Focus Mk IV Turnier Titanium 1,5 EcoBlue :saint: