2.0 EcoBlue ST-Line

  • Ich finde deine Haltung zu der Sache echt gut, gibt ja auch Leute die wegen weniger Problemen ein Wandlung angestoßen haben. Dein Händler gibt sich aber auch mehr Mühe als andere.

    Das taurige ist, das viele kleine Fehler nicht im Produktionsprozess geändert worden anscheinend, höchstens Merkmale eingespart.

  • Freitag ist die nächste Runde angesagt, nochmaliger versuch das Steuergerät für die ILED´s zu tauschen und zu programmieren.


    Nachdem S/S aber schon wieder kompl. ausgefallen ist, die Scheinwerfer wieder abkacken, der Müdigkeitswarner nicht mehr existent ist mache ich mir keine Hoffnung das die angepeilten 60min reichen werden


    Termin zum verchromen ist gemacht :whistling:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • heut gab es erst einmal ein neues Update von Ford, allerdings für den Werkstatttester beim FFH :D

    Damit wurden nun noch einmal alle Daten gezogen zur Analyse und wenn ich Glück habe wird es dann bald auch jemanden geben der weiß warum man weder das alte noch das neue Steuergerät nicht programmieren kann. Das war auch mit dem update zu keiner Zusammenarbeit zu bewegen


    Warum S/S wieder net geht bzw der Müdigkeitswarner net mehr vorhanden ist wird dann evtl auch geklärt.. Und wenn das dann irgendwann einmal geklärt ist fehlt nur noch ein Handschuhfach...


    Dann muss ich nur noch das klappern ertragen :rolleyes:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Vielleicht eine blöde Frage aber woran erkennst du das der Müdigkeitswarner funktioniert bzw. nicht funktioniert?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Das Problem mit dem verschwundenen Müdigkeitswarner habe ich auch! Ich sollte ihn haben, finde ihn aber nicht.

    Bitte gerne auf dem Laufenden halten!

    _______________________________________________________________________________________________

    1.0L 125 PS Benziner // Cool&Connect // Desert Island blau // B&O Sound

  • Vielleicht eine blöde Frage aber woran erkennst du das der Müdigkeitswarner funktioniert bzw. nicht funktioniert?

    Aktuell ist er im Einstellungsmenü zwar gelistet aber ausgegraut und nicht anwählbar.

    In den einzelnen Ansichten der KI taucht er gar net mehr auf.

    Könnte ich ihn einschalten wäre er dort zu finden und im Fehlerfall würde da dann in der Ansicht stehen: derzeit nicht verfügbar.


    Aber er wurde bei einem Update irgendwie ins Nirvana geblasen und lässt sich auch über extern nicht wieder einschalten. Keine Fehler gelistet


    Das Problem mit dem verschwundenen Müdigkeitswarner habe ich auch! Ich sollte ihn haben, finde ihn aber nicht.

    Den sollte dir dein FFH so freischalten können, dazu gab es auch schon ein Thema hier bzw in einem anderen Forum. Das er ab Werk ganz fehlt ist des öfteren zu lesen gewesen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Glaub mir Dierk, der Termin zum verchromen wird dich ein ganzes Stück weiter bringen. :P

    Das wiederum wäre eine „Glanzleistung“...8)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte