2.0 EcoBlue ST-Line

  • Nachdem ich gerade einmal 2Wo später wieder Dauerlicht habe bekomme ich nun ein kompl. neues Handschuhfach und einen Dauertest. Ob meine ILEDS, Batterie od ähnliches dann ebenfalls neu kommen wird sich zeigen.

    Denn derzeit haben ILED´s fast keine Funktion oder fangen an nach rechts und links zu drehen, die S/S geht auch wieder nur zu 50%


    Zumindest geht der Wagen ca 3-5Tage in die Werkstatt

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Mal wieder ein Update.

    Nachdem er nun wieder fast 1Woch beim FFH war


    - Handschuhfach soll erneuert werden, Schalter mehrmals getauscht aber kein Lösung. Somit alles raus wenn Lieferbar

    - S/S geht wieder seit 1Woche, Laden und Updateorgie scheinen etwas gebracht zu haben ?

    - Scheinwerfer blenden zumindest wieder automatisch auf/ab in einem akzeptablen Rahmen, sind noch immer lahm und Lichtbild ist mal so oder so. Selbst das Fahrlicht im Adaptiven Modus nicht stabil und verändert sich bzw kommt teilweise keine 30m weit :(


    Montag geht er wieder in die Werkstatt wg. updates und mein FFH hat schon angekündigt das wohl neue Scheinwerfer kommen werden demnächst. Damit bin ich aber nicht alleine da er einen weiteren Focus hat der ebenfalls die Probleme macht und der wurde gerade umgebaut

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hättest mal die Spielereien weg gelassen und a bissl Chrom dafür genommen. :D


    Mit dem Chrom gibts keine Probleme, keine Updates, einfach nur "blinkblink"


    Boa, aber jetzt schnell weg hier .......:P:P:P

  • Hätte ich 7Monate auf mein Wagen gewartet hätten sie sich evtl mühe gegeben ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Seit heute morgen stürzt nun auch das SYNC nach dem Starten des Motors ab und bootet komplett neu..

    Läuft für ca 30sec und dann alles aus und Neustart.



    Oh man||;(

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Oje, da drück ich Dir die Daumen, dass die Werkstatt die Fehler schnell findet und auch beheben kann :thumbup:;)

    Die müssen ja immer erst Updates machen, Daten hin und her schieben und irgendwann kommt ne Freigabe von Ford was zu machen..

    Wäre es kein Neuwagen mit Garantie, herzliche Freude


    Watzefack. Du hast aber auch echt ein Montagsauto bekommen.

    gebaut am Freitag den 13.

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • ja die elektronischen Spielereien erfordern heutzutage auch gute Mechatroniker, egal welche Marke. Noch dazu jemand der Spaß an seinem Job hat ^^


    Meiner wurde auch an einem Freitag, den 13.11.20 gebaut ?( na mal schauen hab in den 3 Tagen erst 260km gemacht. Durch mein MY21 aber hoffe auch das so die ersten Probleme im Werk beseitigt worden sind.