Aktuelles 06.2020

  • 12 - 14 Liter was haste denn da fürn Motor drinnen ?

    Auch den Diesel mit 150PS kannst du schnell an die 8-9l treiben in der City..


    Da hat sich selbst mein alter Superb weniger gegönnt wie mein neuer Focus im Verhältnis zu gesamt verbrauch

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hab mich bei meinem Streckenprofil bewusst für die handgerissene Variante entschieden. Bei extrem viel Kurzstrecke mit Klima auf Vollgas hab ich mal die 10-Liter-Marke geknackt. Aber sonst roll ich zwischen 7 und 8 Litern. Und das sind dann schon keine Langstrecken...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • @star1602,
    dann sollte ich mal dein Auto für eine Woche fahren, damit du keine Batterieprobleme hast und der mal bisl eingfahren wird ;)
    Bin nach meinem Urlaub und einer Woche Arbeitstechnische Rundfahrt, ab 2ter Novemberwoche wieder in Nürnberg :D
    Ich habe jetzt mit dem Diesel 49000 km runter und brauche im Schnit um die 6,04l ja 100km, aber ich lass es da beim anfahren auch öfters mal krachen :D

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum