plötzlich war laut...

  • Hallo zusammen,


    bin am letzten Donnerstag um die 100km am Stück gefahren, viel durch Ortschaften und wirklich dem Verkehr angepasst. Plötzlich, ich stehe an einer roten Ampel, höre ich durchs offene Schiebedach einen satten Auspuffsound. Der kam tatsächlich von meinem Wagen. Ich also sofort mal rechts ran, ausgestiegen und ab hinters Auto. Ein richtig guter Sound kam aus dem Auspuff und mit ein wenig Gas geben wurde der auch noch besser.
    Dann den Wagen gut ne Stunde abgestellt und was soll ich sagen, alles wieder wie vorher.


    Hat irgendwer ne Erklärung?
    Ist übrigens einen ST Diesel mit ca. 4500km Laufleistung.


    Beste Grüße in die Runde
    STephan

    Beste Grüße
    STephan


    Henry Ford ""Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.""


    Ford Focus Turnier ST Ecoblue



  • Das habe ich mir schon gedacht, bzw. einen anderen Grund der sinnvoll erschien, ist mir nicht eingefallen. Wie bekommt man es nun hin, dass er permanent reinigt;)


    Danke sehr für deine schnelle Antwort- Ecoboost 1.5

    Beste Grüße
    STephan


    Henry Ford ""Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.""


    Ford Focus Turnier ST Ecoblue



  • Müsste dann nicht auch der Lüfter laufen wie Sau ?


    So ist es zumindest bei mir, auch wenn er nicht wirklich lauter wird

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Der Lüfter lief dabei definitiv nicht. Heute hatte ich den selben Fall schon wieder, habe dann den Motor ausgemacht und ihn nach ner Minute wieder gestartet. Da war er immer noch laut. Bin mal auf den nächsten Start gespannt.

    Beste Grüße
    STephan


    Henry Ford ""Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.""


    Ford Focus Turnier ST Ecoblue



  • Könnte es eventuell doch am Auspuff liegen?


    Ich hatte damals bei meinem alten Corsa mal das Problem, dass sich der Auspuff nach einer gewissen Strecke Erhitzungungs-bedingt ein Stück ausgedehnt hat und dadurch an seine Aufhängung stieß. Die Vibrationen erzeugten dann ein Gefühl von einem 500PS-Flugzeugmotor (echt toller Sound :thumbup: )
    Der Werkstattmeister wollt mir natürlich nicht glauben, da der Auspuff zu diesem Zeitpunkt wieder kalt war, war dann aber doch sehr überrascht, nachdem ich ihn zu einer längeren Probefahrt übereden konnte :D .

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)