Verkleidung innenseite knarzt und klackert

  • Ich habe im September einen Termin in der Werkstatt, da die Verkleidung wo der Gurt drunter herläuft knarzt und vibrierende Geräusche von sich gibt! besonders dann wenn das Radio an ist mit Bass lastigkeit!


    hat das auch jemand von Euch?

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Bei mir waren es nur die Türen selbst, in anderen Foren haben aber einige das Knarzen von Außen im Bereich B-Säule wo es die Klavierlackblenden sind was sich nach innen überträgt.
    Wenn man drauf drückt hört es im Innenraum auf, so zumindest bei den meisten als Schnelltest.
    Innenseite B-Säule habe ich zumindest noch nicht gelesen, drücke dir die Daumen das du bald wieder knisterfrei bist.. Das kann nerven :S

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich habe im September einen Termin in der Werkstatt, da die Verkleidung wo der Gurt drunter herläuft knarzt und vibrierende Geräusche von sich gibt! besonders dann wenn das Radio an ist mit Bass lastigkeit!


    hat das auch jemand von Euch?


    Hallo. Ich habe nun auch eine Thema mit dem Karzen, scheppern von der Fahrertüre. Hatte mich schon gefreut, dass bei meinem nichts nervt, jedoch hat sich das nun verändert.



    LG
    LostHighWay


    UPDATE 1: Was ich mittlerweile rausgefunden habe - wenn man einen Ton von ca. 80Hz abspielt (z.B. Youtube), dann kann man schön die Stellen lokalisieren, wo es vibriert. Bei mir ist es im Fond direkt unterhalb des Griffes vorne. Ein Fingerdruck dorthin in die Verkleidung und das Geräusch ist weg. Natürlich geht es dann an den Vordertüren weiter - aber nicht so extrem wie hinten.


    Hat dazu jemand Lösungsvorschläge?




    UPDATE 2: Habe dazu folgende Info gefunden

    HÖRBARES SCHNARREN ODER KLAPPERN VON DEN VORDERTÜREN, HERVORGERUFEN DURCH AUDIOSYSTEM
    Lösung
    Zur Behebung muss das Türblech vorn durch Aufbringen von Strukturschaum auf der Innenseite des Blechs verstärkt werden. Zum Händler TSI 19-2214, 20-2102 und 20-2104 abarbeiten. Da wird pro Tür eine Kartusche Teroson in die Tür von innen gespritzt.



    Hat das schon mal jemand machen lassen? Ist das nicht gefährlich, dass irgendwelche beweglichen Teile "gestört" werden? Geht das Material auf ähnlich PU-Schaum?

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

    6 Mal editiert, zuletzt von LostHighWay ()