Passen die Felgen vom MK3 auf den MK4

  • Moin zusammen,


    auf meinem MK3 fahre ich aktuell die Ford Leichtmetallfelgen 8J x 18 im 8x2-Speichen-Design (ET55) mit der Bereifung 235/40 R 18.
    Da mir diese Felgen sehr gut gefallen, würde ich sie gerne auf meinem MK4 ST Turnier (wird hoffentlich Anfang September gebaut) für die Winterreifen verwenden. Nach meinen Recherchen müsste der Lochkreis beim MK3 und MK4 identisch sein. Demnach sollten die Felgen m.E. passen, zumal die 18 Zoll Felgen des ST gemäß Prospekt die gleichen Maße aufweisen.


    Da ich aber keine Ahnung von Felgen habe, habe ich bei meinem Händler nachgefragt. Leider ohne konkrete Antwort. Trotz gleicher Maße der Felgen müssten sie für das Fahrzeug freigegeben sein ??? Daher müsse er nachschauen und würde sich dann melden. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.


    Eine ABE zu den Felgen habe ich nicht, da diese bereits ab Werk montiert waren.


    Vielleicht können mir die Experten hier im Forum weiterhelfen?