Unterschied Ford Focus 2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe, Euro 6d-TEMP zu 2,0 l EcoBlue 140 kW (190 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe, Euro 6d-TEMP

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum, und wollte fragen, worin der Unterschied zwischen den 150 PS Diesel zu dem 190 PS Diesel besteht? Sind die Kolben und Kurbelwelle die gleichen
    oder kommen die 40 PS hauptsächlich durch die Software?


    Vielen Dank


    Gruß


    Volker

  • Software

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Na das würde ich nicht so Behaupten auch wenn es scheinbar so sein sollte irgendwas ist trotzdem anders, was auch immer es ist,


    hab nen Gechipten Focus Diesel 150 auf 190 neben mir gehabt der ST ist doch ein gutes Stück besser Vorangegangen, ob es aber am Fahrer lag keine Ahnung xD

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Nun ja, im Netz findest du relativ einfach und günstig ein Update auf 190PS für den 150er und wenn man sucht findest du Parallel dazu updates für den 190er und 150er zum selben Preis auf 220PS



    So ganz mag ich net dran glauben aber irgendwo hatte ich dazu mal nen Video gesehen wo es hieß das beide Motoren Identisch seinen..
    Aber da ich je vom Klappern betroffen bin kann ich zumindest behaupten das die Lagerungen usw nicht 1:1 sind, somit kann ich mir gut vorstellen das es dazu evtl noch weitere kleine Änderungen gibt die dein Eindruck bestätigen könnten..

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • ... sowas gibt es doch von BMW online (YT), wo ein Motorenentwickler, den ganzen "SpecialTunigProfis" mal erklärt,
    das drei identisch(aussehende) Motoren trotzdem aus verschiedenen Komponenten in verschiedenen Materialgüten bestehen, um die unterschiedlichen Leistungswerte sicher darzustellen!


    Ich finds immer toll wenn ein "Hacker" aus 150PS mal eben 190 zaubert, bisher hat es wohl für die "Mehrleistung" noch keinen Beweis auf geeichten Prüfständen gegeben ...

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020