Ganganzeige bei ZF8?

  • Hallo allerseits,
    dies wurde ja schon ein paarmal erwähnt, daß eine Ganganzeige bei den Automatikfahrzeugen fehlt.
    Ich habe inzwischen auch noch keine gefunden und sie fehlt mir!


    Gibts es da mittlerweile eine Lösung?

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Hast du den M knopf noch in der mItte vom Elektro Shifter?

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Okay, ud Schaltwippen haste bestimmt auch nicht mehr ?(
    Dann weis ich auch nicht weiter, aber ich überlege mal ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Hab mir jetzt erstmal ein OBDII Bluetooth Teil geholt und ForScan lite und Torque,
    hab aber Corona bedingt bisher nicht wirklich fahren können ...


    Wenn Ford sowas nicht kann , dann muss ich mir wohl aus einem alten Handy ein HUD bauen ...

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Mal ein altes Thema ausgraben.


    Mich hat es bisher auch etwas "gestört", dass man beim 8 Gang Automatik im normalen Modus nicht gesehen hat, in welchem Gang er gerade ist. (nicht auf "M" Modus)

    Beim 7 Gang Automatik vom ST sieht man es.

    Ob es jetzt nur beim ST ist, oder es etwas mit dem Digi-Cockpit zu tun hat, kann ich nicht sagen.

  • Ich habe zum Glück Schaltwippen..einmal Schaltwippe + antippen und es wird im Display angezeigt.

    Darum ging es nicht, mit Schaltwippe ist man ja nicht mehr im "normal Modus".

    Mit Schaltwippe änderst ja nen Gang, also "Manuell"

    Es ging um den reinen automatik Modus.

  • ASUS ich habe auch noch die 8 Gang bei meinem Diesel, wenn man im Automatik Modus die Wippe betätigt wird der Gang angezeigt, verschwindet aber wieder weil nicht der M Modus, hat mich aber ehrlich nie interessiert weil ich die Automatik genossen habe, gebraucht habe ich Manuell nur im Gebirge beim berab fahren.

  • Ich habe zwar keine Schaltwippen (nur die seltsame L-Taste) und nur das analoge Cockpit, hätte mir aber trotzdem auch eine (kleine) Ganganzeige gewünscht. Auch wenn ich keinen fahrtechnischen Vorteil davon hätte.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)