Fenster über Funkschlüssel öffnen funktioniert nicht (gelöst)

  • Hallo,
    habe am 12.09.2020 meinen neuen (falschen) Focus bekommen.
    Am nächsten Tag wollte ich über den Funkschlüssel die Fenster öffnen, aber das funktionierte leider nicht.


    Hat Ford diese Funktion aus der Schlüsselprogrammierung genommen?


    Wie sieht es aus, ist es bei euch möglich oder nicht möglich ???


    Danke schonmal für eure Antworten.

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • Hallo,
    bei mir funktioniert das einwandfrei.
    Ich meine im BC irgendwo unter den Fahrzeug-Einstellungen gesehen zu haben, dass man Vorne und Hinten separat ein- und ausschalten kann (allerdings noch im analogen Cockpit).

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Okay,
    vielleicht liegt es daran das ich schon das "neue" Modell habe.

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • Hallo!


    Bei mir funktioniert das auch. Alle Fenster gehen runter und das Dach stellt sich auf.


    Gruß STliner


    P.S.: Zweimal kurz hintereinander drücken und gedrückt halten, wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe. :)

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • okay, das werde ich ausprobieren.

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • ...
    P.S.: Zweimal kurz hintereinander drücken und gedrückt halten, wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe. :)

    Stimmt, bei mir ist das auch so.
    Allerdings hatte ich mich geirrt: Man kann nicht Vorne/Hinten einstellen, sondern alle AUF oder alle ZU.


    Beim neuen Modell gibt es die Einstellung bestimmt auch irgendwo. Ich denke nicht, dass Ford das rausgenommen hat.

  • Habe es gerade ausprobiert mit der Variante zweimal drücken.


    Und sieha da, es geht.


    Nochmals danke an @STliner für den Tip.

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • Supiiii! Gerne! :)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ich hole diesen Fred mal wieder raus.....

    Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass wenn man die Fenster über die FB öffnet, sie sich, wenn die Türen wieder automatisch verriegeln, nicht wieder automatisch verschliessen ?

    Ob es da wohl einen Sinn für gibt ?

    Oder kennt jemand sogar eine Abhilfe ?

    VG

    Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

  • Das ist normal und bei ziemlich jeden Fahrzeughersteller so


    Warum sollte es anders sein, es geht nur darum das Auto z.B vor fahrtantritt zu lüften / kühlen.

    Und wenn die Türen sich dann verriegeln springt auch die Alarmanlage wieder an inkl wenn der Focus es hätte die Innenraumüberwachung

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.