Tacho Digital ab Bj 2021

  • Kann es sein das nur im ST der eingelegte Gang statt "x1000 RPM"angezeigt wird ???


    Mir persönlich wäre der Gang lieber.

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • Ich schau später nochmal, ich glaube im Normal Modus wird x1000rpm angezeigt.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Okay! Wundert mich nur deshalb, weil da auf vielen Bildern, die man im Netz findet, normal nur "x1000 RPM" steht. Auch bei manchem hier im Thread wird nur das angezeigt.

    Das ist schon vom gewählten Modus abhängig.


    Die Bilder die ich hier eingestellt habe sind ja vom Sport-Modus.


    Also Sport und Performance: Ganganzeige
    Normal und Rutschig: x1000 RPM

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Das ist schon vom gewählten Modus abhängig.
    Die Bilder die ich hier eingestellt habe sind ja vom Sport-Modus.


    Also Sport und Performance: Ganganzeige
    Normal und Rutschig: x1000 RPM

    Jo hab gerade geschaut, so ist es.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Ich fahre ein Focus Vignale mit digitalem Tacho und 8 Gang Automatik.
    Ich bekomme leider nicht angezeigt welcher Gang gerade eingelegt ist. Angezeigt bekomme ich nur P D R und N, auch nicht im Sportmodus.
    Kann das vielleicht daran liegen das ich keine Schaltwippen habe?
    Oder bin ich einfach zu blond um die Einstellung im Menu zu finden.

  • Ich fahre ein Focus Vignale mit digitalem Tacho und 8 Gang Automatik.
    Ich bekomme leider nicht angezeigt welcher Gang gerade eingelegt ist. Angezeigt bekomme ich nur P D R und N, auch nicht im Sportmodus.
    Kann das vielleicht daran liegen das ich keine Schaltwippen habe?
    Oder bin ich einfach zu blond um die Einstellung im Menu zu finden.

    Lies doch mal weiter oben.
    Scheint nur im Sportmodus zu sein.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020