Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Die Klimaautomatik, hat ein Display und eine Dual taste und mit der kannst du dann die Temperatur unterschiedlich rechts/ Links einstellen.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Dann hast du keine Klimaautomatik. Die gibts bei manchen Ausstattungslinien nur in Verbindung mit dem Komfort-Paket (Keylessgo etc.)

    Ja da hast du recht. Ich habe vorher 2 Kugas gefahren beide ST-Line hatten immer klimaautomatik dachte das wäre auch beim Focus so scheiße. Muss ich 2 Jahre mit klar kommen.

  • Ja das kann man einstellen über Forscan und einen Dongle mit PC dann die Sachen auslesen und dann was ändern. Habe so ein Video auch schon gesehen.
    Wenn ich meinen FoFo habe, werde ich mir den Dongle bei Ama... holen und mal die Sache genauer betrahten.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ab der Sync-Version 3.4 scheint die Klimasteuerung offiziell im Sync integriert zu sein. Update soll ab ca. Oktober verfügbar sein.


    Edit: Im Video zu sehen ab 1:25 Min.


    Zu sehen hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen, ich hab meinen ST-Line Turnier Automatik jetzt eine Woche. Seit heute kann ich meine Klimaanlage nicht mehr auf dem Display sehen/steuern.
    Kennt einer zufällig das Problem ? Mein Klimaanlagen Icon ist weg.

    Hallo @Mick70,


    normalerweise ist die Klimasteuerung gar nicht auf dem Display vorhanden. Einige Leute haben sich das per Forscan und ODBC Adapter so in das Sync programmiert, dass es dort auftaucht. Ab Werk ist das aber nicht der Fall. Es sei denn Ford hat dort was geändert und sie liefern die Autos jetzt so aus, dass die Klima dort auftaucht... Wäre mir aber neu.


    Gruß
    Markus

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • Hallo @VoVo4V
    die Klimasteuerung im Sync2 hatte mein Mondeo von 11/2015 auch.
    Die habe ich aber sehr selten fast gar nicht genutzt, habe meisten die entsprechenden Tasten an der Klimasteuerung benutzt.
    Ging irgendwie schneller. Außerdem habe/hatte ich die Klima immer auf Automatik stehen. Damit bin/war ich zufrieden.
    Karsten