Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • JUpp.
    Vielleicht geht die Fehlerlöschung auch mit Forscan ;) , sollte es überhaupt welche geben.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Genau. Wenn es überhaupt Fehler geben sollte.



    Wenn ich schon ein System mit Sync 3.2 oder 3.3 habe würde ich es nur mit Sync 3.4 auf Stick 2 probieren.
    Falls es nicht klappt, kann man mit 3.3 auf dem Stick zurück.

  • Also ich habe Ford Mal angeschrieben zu dem Thema Sync Version 3.4.
    Folgende Antwort habe ich erhalten:


    Die von Ihnen genannte Softwareversion 3.419200 ist aktuell nur für Neufahrzeuge vorgesehen und wird nicht als Software-Update angeboten. Im Laufe der ersten Jahreshälfte 2020 soll über unsere Internetseite https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/ eine Aktualisierung auf die Version 3.4 angeboten werden.


    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Interessante Antwort.
    Von "nicht vorgesehen" bis "soll in der ersten Jahreshälfte angeboten" in zwei Sätzen :D

  • Hallo zusammen,
    habe mich an das Update auf Version 3.4 gewagt und was soll ich sagen ;(
    Das Sync 3 hat jetzt zwar Verion 3.4, aber weil ich ja die F8 Karten schon drauf hatte, habe ich nur den Stick ohne Karten genommen.
    Jetzt sind die Navi Karten weg. Also muss ich jetzt doch den großen Stick runterladen 8o
    Das dauert. Dann gehts wieder ins Auto und hoffe das es nach dem erneuten Update dann wieder richtig funktioniert.


    P.S: Der Sound ist aber besser, jetzt kommt der Subwoofer zum tragen, so der erste Eindruck. :thumbup:

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Danke @Eddie.S,
    aber nur die Karte liegt ja bei nochmehr GB 8|
    Download Link Lizenz / Voice / Map - Sync 3 F8 ( ca. 24.5GB Daten )


    Da ist der Stick mit 18,1 GB noch kleiner ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ok, wenn du nun auch berichtest, dass der Sound besser wird, werde ich am Wochenende auch das Update aufspielen.


    Möchte aber nochmal kurz meine Frage wiederholen:

    Als ich das "offizielle" Update auf 3.3 von Ford aufgespielt habe musste ich anschließend eine Datei bei Ford hochladen damit das Update auch wirklich ausgeführt wurde.


    Wenn ich nun das 3.4 aufspiele dass ich hier in dem Link finde, dann zu einem späteren Zeitpunkt Ford "offiziell" das Update auf seiner Seite freigibt, wie kann ich dann noch die Logdatei weitergeben?

    Danke
    MFG

  • Wenn ich nun das 3.4 aufspiele dass ich hier in dem Link finde, dann zu einem späteren Zeitpunkt Ford "offiziell" das Update auf seiner Seite freigibt, wie kann ich dann noch die Logdatei weitergeben?

    Auf der Ford Seite gibt es unter Update Sync ganz unten eine Fehlerbeschreibung, wegen erstellen einer Log Datei.
    Diese würde ich dann ausführen und hoffen das es klappt.
    Ansonsten das offizielle 3.4 nochmal drüberinstalieren, würde ich sagen. ;)


    So Stick ist fertig, jetzt gehts ab ins Auto zum erneuten installieren :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Also seit heute Früh habe ich die Version 3.4 auf dem Sync 3. Hat mit dem Stick alles gut geklappt.
    Also 2 Sticks machen und dann der reihe nach installieren. Stick 1 geht sehr schnell, nur 1 Minute oder so. Der 2. Stick mit Navi Karten dauert dann so um die 40 bis 45 Minuten.
    Anschliessend die Spache wieder auf Deutsch ändern und Handy neu anlernen. ;)
    Alles andere wird soweit übernommen.
    Nur die Navi Ziele, welche man abgespeichert hat, sind weg. :(


    Und der SOUND ist viel besser. :thumbup:
    bei 130 Km/h auf der Autobahn und Lautstärke auf 10 ist der Bass viel stärker als bei Version 3.3 ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum