Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Das geht doch auch nur bei DAB wie ich so oft gelesen habe. Bei normalen FM gibts das gar nicht oder? Also in meinem MK3 seh ich da kein Bild

  • Jupp geht nur bei DAB+. FM wird eh bald abgeschaltet laut EU so im jahre 2025, hab ich mal gelesen.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Das Einlesen hat 10 Minuten gedauert.
    Dann Auto aus machen. Ein paar Sekunden warten bis auch die Armaturenbeleuchtung ausgeht. Dann Neustarten.
    Danach so 15 Minuten Motor laufen lassen oder mit der Frau spazieren fahren.
    Auf dem Arbeitsweg war nach 25 Minuten alles fertig.
    Er liest danach noch den Cache voll mit den Daten, GPS usw. und dann geht‘s.


    Da gibt es doch nix zu meckern. Man kann es ja machen, muss es aber nicht.

  • Na, so wie du es beschreibst ist es ja in Ordnung. Auf der Downloadseite stand was von 45. bis 60 Minuten.
    Werde das mal irgendwann am Wochenende machen in nächster Zeit.

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • Sollte es das Update auf Version 3.4 nicht auch auf der Ford Seite geben?
    Also ich lade die Datei herunter und entpacke die auf den USB-Stick, dann rein ins Auto und Update starten.
    Wenn das durch ist, muss ich dann nochwas machen oder ist dann alles okay?

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

    Einmal editiert, zuletzt von Marcok123 ()

  • Guten Morgen zusammen,


    kurze Frage bzgl. 3.4.
    Als ich das "offizielle" Update auf 3.3 von Ford aufgespielt habe musste ich anschließend eine Datei bei Ford hochladen damit das Update auch wirklich ausgeführt wurde.


    Wenn ich nun das 3.4 aufspiele dass ich hier in dem Link finde, dann zu einem späteren Zeitpunkt Ford "offiziell" das Update auf seiner Seite freigibt, wie kann ich dann noch die Logdatei weitergeben?
    Würde ja bedeuten, dass es permanent heißt dass mein Auto noch ein Update benötigt.


    Und woher würde ich denn die 3.3 Version bekommen falls etwas schief geht?
    Vielen Dank


    MFG


    PS: Und was hat es mit "UCDS" auf sich?

    Einmal editiert, zuletzt von Firefighter ()

  • Hi @Firefighter,


    Und woher würde ich denn die 3.3 Version bekommen falls etwas schief geht?

    Die Version 3.3 bekommst du hier:
    Version 3.3


    PS: Und was hat es mit "UCDS" auf sich?

    Das ist ein Programm wo man eventuelle Fehler im System löschen kann.


    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Das ist ein Programm wo man eventuelle Fehler im System löschen kann.
    Gruß Marco

    Verstehe, also für den normalen Anwender nicht relevant oder?
    Also nur "Stick 1" & "Stick 2".