Motorabdeckung

  • Moin Leute,


    mir ist mal so in den Sinn gekommen und frage mich, ob es wohl für den Motorraum des FoFo auch eine Motorabdeckung gibt. So eine schöne, sportliche Abdeckung, wie es auch so die anderen Hersteller haben.
    Man hat ja immer nur diesen Motorblock dort und alles ist so offen dargelegt. So ne Abdeckung wäre schon was cooles.
    Vielleicht hat ja jemand schon sowas oder hat irgendwo mal sowas gefunden.


    Bin gespannt :D

  • Was für eine Abdeckung meinst du?


    Da ist doch eine drauf auf dem Motor!
    Bei meinem sieht es so aus:


    $_45.jpg



    Und ich bin froh das es so aussieht und nicht wie z.b. bei einem Golf 8 GTI:


    VW-Golf-8-GTI-169FullWidthOdcPortrait-2a30132b-1673747.jpg



    Da sieht man ja nichts mehr vom Motor!



    Bei mir sieht man wenigstens den Turbolader, den Wasser gekühlten Ladeluftkühler.... :thumbup:

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • ...den Wasser gekühlten Ladeluftkühler.... :thumbup:

    Den würde ich ja gerne mal sehen.


    Spaß beiseite, der ist maximal bei Regen wassergekühlt. Es gibt ja auch keinen Tank, der aufgefüllt werden muss.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Aber findest du das nicht etwas langweilig? :o es gibt so viel schönere Abdeckungen bei manchen Motoren und suche somit nach irgendwie einem Ersatz, wo auch Beschriftung drauf steht, wie Ford Performance oder sonstiges. Vielleicht auch in Carbon-Optik

  • Den würde ich ja gerne mal sehen.


    Spaß beiseite, der ist maximal bei Regen wassergekühlt. Es gibt ja auch keinen Tank, der aufgefüllt werden muss.

    Das große silberne Ding vorm Motor ist ein Wassergekühlter LLK!

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Oh, stimmt. Aufgrund des höheren Bauaufwandes eines weiteren Kühlkreislaufes hätte ich das bei Ford noch garnicht erwartet.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Frage an die 3-Zylinderfahrer:

    Sieht die Abdeckung des Kopfes bei euch auch so aus wie auf meinen Bildern? Wärs ein Gebrauchter mit 3 Jahren auf der Uhr würde mich das nicht stören - aber nach 4 Monaten und erst 2.000km auf der Uhr.

    Könnte natürlich auch ein Tier gewesen sein beim genauer hinsehen und nochmal drüber nachdenken.

  • Denke auch. Naja, kein Wunder bei dem schicken Wagen - zum anbeissen ;). Dann werd' ich bei Gelegenheit beim Freundlichen mal eine neue mitnehmen. :)

    Bestellt: 14.08.2020, Abholung: 31.10.2020
    Focus Limo ST-Line X 1.0l Ecoboost Hybrid 155PS, Teilleder, Magnetic Grau, B&O, Adaptive LED Scheinwerfer, Technologie Paket, Easy Parking Paket, Winter Paket