• Hallo,


    wir bekommen unseren ST Turnier mit den Doppel-Auspuffrohren rechts, wenn man hinter dem Fahrzeug steht.
    Sehr viel besser würde mir die Variante "rechts-links" wie es davor war gefallen.


    Ist es möglich auf diese umzubauen? Passen die Teile und wenn ja, was bräuchte ich alles.
    Stange ist klar, aber passt das vom Auspuff her irgendwie!?


    Danke!
    lG, Thomas

  • Mit dem Kumpel Schweißgerät ist eigentlich alles machbar. Ob es eintragbar ist, ist aber eine ganz andere Frage..


    Auch wenn alles original Fordteile sind, heißt es nicht automatisch, dass die untereinander homologiert sind.


    Viele Grüße


    Sepp

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 Ecoboost Schaltgetriebe - Tropical Orange


    Bestellt: 11.08.2020
    Baudatum: 13.11.2020
    Lieferdatum: 08.12.2020
    Übergabe: 11.12.2020

  • Nein haben den Benziner Turnier bestellt....ähm...hat der ohnehin den rechts-links Auspuff??

    War der Meinung, dass Benzin und Diesel den Auspuff rechts haben. Auch im Konfigurator sehe ich beim Benziner den Auspuff rechts?


    Der Sepp

    Nein, ich meine keine Bastellösungen. Beim Octavia RS 5e war es auch möglich mit Originalteilen vom Auspuff des Diesels rechts auf rechts-links des Benziners per plug n play umzubauen.


    lG, Tom

  • Der Benziner hat immer rechts und links ein Rohr.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Die Bilder im Konfi stimmen nicht, wurde hier in den tiefen des Forums aber auch schon öfters beschrieben. Gerade bei der Umstellung auf das MJ 2020.75 sind viele Böcke verbaut worden im Konfi die wohl noch drin sind ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Absolut tolle Neuigkeiten, das war ein Punkt der mich gestört hat. Beim 5-türer ST war immer rechts-links zu sehen, dachte, dass nur der 5-türer Benziner rechts-links hat, der Turnier aber nur rechts die Doppelflutige.

    Aber so bin ich absolut happy!!!


    Bin ja noch nicht so lange dabei - habe diese Threads scheinbar noch nicht gelesen, wo dies thematisiert wurde.


    Klasse Forum - besten Dank!

    lG, Tom

  • Plug'n Play war ja nicht ausgeschlossen. Kann ich aber nicht sagen ob es passt. Was eine vernünftige Schweißarbeit mit Bastellösung zu tun hat erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. :/


    Egal welche Lösung, die Abnahme beim TÜV ist doch das eigentliche Problem. Das muss halt passen. Auch Originalteile sind kein Garant für eine ordnungsgemäße Eintragung, auch wenn es natürlich unauffälliger ist.


    Just my 2 Cents


    Der Sepp

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 Ecoboost Schaltgetriebe - Tropical Orange


    Bestellt: 11.08.2020
    Baudatum: 13.11.2020
    Lieferdatum: 08.12.2020
    Übergabe: 11.12.2020

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wo es eine Chrom Auspuffblende für den Focus ST 2.3 gibt? Konnte leider nichts finden.

    Besten Dank im Voraus.

    VG

    Yoschi