Erfahrungen - Mildhybrid Motorentechnik

  • Na zum Glück gibt es noch Autohäuser bei denen das Wort Service nicht nur Phrasen sind. Bei denen fühlt man sich nicht wie ein Bittsteller. Hoffentlich ist bei dir nicht noch was anderes kaputt gegangen. Halt und weiter auf den Laufenden.

    Active, 1,5Liter handgeschaltet, Techno Paket, HUD, Pano Dach

  • Jop, selten - aber gibts. Bei mir kam der Mechaniker, den ich am Telefon hatte, privat von zu Hause nochmal rein mitsamt privater Handynummer. Trinkgeld ist da auf jeden Fall drin.

    Nuja, gibt nichts neues - die Teile müssen erst bestellt werden, momentan fahr ich Fiesta.

    Was mich allerdings wundert ist, dass man den Rückruf seitens Ford so locker sieht - in den Medien liest man nichts. Mein Fahrprofil ist jetzt nicht to tragisch da viel Kurzstrecke und der Motorraum ist sehr sauber laut ADAC und Mechaniker.

    Aber wie siehts mit Ursula aus, die momentan mit 130kmh 500km nach Rügen fährt und den gleichen Fehler auf der Bahn hat? Da wirken doch viel höhere Kräfte. Naja. Schauen wir mal.

    Bestellt: 14.08.2020, Abholung: 31.10.2020
    Focus Limo ST-Line X 1.0l Ecoboost Hybrid 155PS, Teilleder, Magnetic Grau, B&O, Adaptive LED Scheinwerfer, Technologie Paket, Easy Parking Paket, Winter Paket

  • Ja krass ich sollte meinen eigentlich diesen Freitag beim Händler abholen, dies hat sich jetzt aber auf unbestimmt verzögert wegen der Rückrufaktion. Da die Rolle wohl aus England kommt und es lieferschwierigkeiten gibt.

    Wie Lange gibt es diese Rückrufaktion denn schon ?

  • Im Netz konnte ich nur in einem griechischen und italienischen Forum hierzu etwas lesen - beides diese Woche. Bei mir ebenfalls heute die Info, dass die Teile noch nicht da sind.

    Vielleicht gigbt es ja jemanden hier im Forum mit Zugang zu ETIS und Details?

    Bestellt: 14.08.2020, Abholung: 31.10.2020
    Focus Limo ST-Line X 1.0l Ecoboost Hybrid 155PS, Teilleder, Magnetic Grau, B&O, Adaptive LED Scheinwerfer, Technologie Paket, Easy Parking Paket, Winter Paket

  • Bei mir passt wieder alles. Also - bis auf den jetzigen Fall oben beschrieben ein sehr guter Wagen & Motor. Service nach Garantiefall bestens - 3 Tage, 10 Euro Trinkgeld und ein paar Nerven hats gekostet... damit kann ich leben. :)

    Bestellt: 14.08.2020, Abholung: 31.10.2020
    Focus Limo ST-Line X 1.0l Ecoboost Hybrid 155PS, Teilleder, Magnetic Grau, B&O, Adaptive LED Scheinwerfer, Technologie Paket, Easy Parking Paket, Winter Paket

  • Ich habe auch die Rückrufaktion nur in der App gelesen. Kein Brief. Den Termin beim FFH hatte ich gestern. Da wurde aber nicht nur die Schraube gewechselt. 1,5 Stunden waren veranschlagt.

    Dabei habe ich mir 4 Ganzjahresreifen Bridgestone Weather Control A005 EVO 235/40 R18 gleich mit aufziehen lassen. Ich habe keinen Bock mehr auf die Wechselei und Putzerei.

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic