Vibrationen beim Bremsen++Neue Bremsscheiben+Belege

  • Moin zusammen,


    mein Fokus war ein Jahreswagen knapp 23T km.

    Da ich nach einiger Zeit ( Lange keine AUtobahn gefahren ) gemerkt hatte das beim Bremsen das Lenkrad und das Bremspedalk vibriert habe ich das reklamiert.

    Bremsscheiben waren verzogen und wurden anstandslos getauscht.

    Nun nach knapp 2 tkm habe ich den Eindruck das es wieder kommt.


    spürt man hauptsächlich ab ca. 80 km/h

    WInterrreifen auf Alus drauf frisch gewuchtet.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Könnte irgendwas an der Achse verzogen sein? Spiel vorhanden?


    Danke vorab


    VG

    Focus Mk4 ST Line Turnier, 182 PS @bluefin ca. 205 PS und 310 NM

  • Hi Arach ,

    ja ist bei mir auch so, neue Scheiben und Belege habe ich auch schon drauf.

    Aber es vibriert bei mir auch, Räder sind auch erst gewuchtet wurden.
    Ich werde für Anfang Dez. einen Termin in der Werkstatt machen, da ich eh zur Inspektion muss.

    Vielleicht finden die da was. ;)

    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Wenn im Bereich zw. 80 und 120 sind es ganz oft die Vorderräder!


    Schlag der Bremsscheiben sollten nur beim bremsen bemerkbar sein, nicht wenn Du normal 80 fährst! Wenn hier was vibriert liegt es aus meiner Erfahrung zu 95% an den Rädern der VA.

    Auch wenn es frisch gewuchtet ist - gewuchtet ist leider nicht gleich gewuchtet. Habe da schon ganz viel erlebt!


    Ich würde nochmals wuchten, woanders, ggfs. den Reifen auf der Felge verdrehen und dann wuchten.

    Oder aber Wuchtgewicht verloren...


    lG, Tom

  • Hab das auch.. Gekauft NOV 20 als Jahreswagen mit 13700.. Merkte es bei Pobefahrt mit den 18" (Ford) Rädern, als auch bei den Winterrädern.. Alles Ford.. Winterräder neu.. Alles nur beim Bremsen..


    EB 150 8Gang


    Verkäufer sagte kommt vom langen stehen duch leichtes anhaften/rosten der Scheiben.. Klang plausibel.. Kenn ich von meinem anderem Auto auch.. Aber das schleift sich ja nach ein paar Bremsungen weg..


    Ist leider nach einer Tank Füllung immer noch da.. Kann die mal bei ner Notbremsung zu heiß geworden sein?

  • Hallo Leute,


    gibt es schon was neues? Ich muss mich leider anschließen. Ich bin jetzt bei 31000 km und dem dritten Scheibensatz vorne! Da ich mir dachte, dass ich die Scheiben von Ford nicht mehr verbauen werde, nachdem der zweite Satz auch krumm geworden ist. Diesmal Zimmermann Scheiben plus Belege eingesetzt. Problem war zu Anfang weg, jetzt geht es langsam wieder los. Werkstatt kann nichts feststellen und mir bleibt wohl nur der Gang zum Anwalt. Das ist doch absoluter Wahnsinn..


    Gruß

    Janni