ILED und hügellandschaft

  • Moin HoHoHo zusammen,


    ich war mit meinem Schlitten Unterwegs um Geschenke zu liefern in einer für Flachlandeier Berg Region ( hinter Osnabrück ) unterwegs.


    Da hatte ich mich mal richtig gefreut auf die ILED und .. Nix

    Die wollten einfach nicht anspringen auf Fernlicht im Automatikmodus


    Es war zappen duster, kein Verkehr, Scheiben usw sauber und es ging berg auf und berg ab von links nach rechts wie es eben so ist bei Bergen.


    Kaum auf ebener Piste der A1 lief der Assistent wieder die nächsten 150km zuverlässig


    Auf der Hinfahrt Heiligabend habe ich es noch auf den vielen Gegenverkehr und noch nicht richtig dunkel schieben können, heute aber ganz sicher nicht. Auch liefen die ILED kurz nach Motorstart hoch oben auf dem Berg, kaum ging es Auf und Ab gingen sie aus:/


    Habe ich etwas übersehen seitens der Funktionsweise ? Oder wirklich eine fehlfunktion erster Klasse ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • HoHoHo kaffeeruler! :)

    Ich kann das so nicht bestätigen. Hier in der Gegend fahre ich sehr oft durch hügeliges Gelände und die Scheinwerfer funktionieren immer tadellos. Am Streckenprofil sollte es eigentlich nicht liegen...:/


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Bei mir funktionieren sie zu 99,9% so wie es sein soll. Hatte bisher (bei den ersten KM) 2x das entgegenkommende LKW nicht erkannt wurden nicht abgeblendet wurde. Bei leichtem Nebel kann man richtig schön sehen wie die Arbeiten und nur gewisse Stellen ausblenden.
    Denke mal dein Fehlerspeicher sollte mal ausgelesen werden.
    Bzw hast du im BC die auch aktiviert?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Dumme Frage ich weiß: Hast du die Automatik kontrolliert im Cockpit? Evtl. in den EInstellungen doch was verstellt?

    Bin am Anfang schnell aus Versehen an den Lichtschalter am Lenkrad gestoßen und habe mich auch gewundert, warum die Fernlichautomatik nicht! funktioniert.

    Seitdem klappt es, wie Sven84 es schreibt, fast tadellos.

  • Automatik war an, habe zwischendurch auch mal umgeschaltet, Fernlicht an aus manuell, Menü an aus, sogar Auto abgestellt und verschlossen und wieder Losgefahren..


    Dann werde ich mal im neuen Jahr den Speicher auslesen lassen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.