Ausstattung / Übersicht Ford Focus MK4 Titanium

  • DER NEUE FORD FOCUS Titanium



    Ausstattungs-Highlights zusätzlich zu Trend --> Ausstattung / Übersicht Ford Focus MK4 Trend


    • LED-Rückleuchten
    • Sonnenblenden inkl. Make-up-Spiegel auf Fahrer- und Beifahrerseite, beleuchtet
    • Ambientebeleuchtung vorn inkl. Türablage-, Fußraum- und Getränkehalterbeleuchtung mit LED-Technik
    • Mittelkonsole "Premium" vorn mit verschiebbarer Armlehne, 2 Getränkehaltern inklusive Abdeckung und Ablagefächern, 12-Volt- und USB-Anschluss
    • FordPass Connect inkl. eCall, Live-Traffic-Verkehrsinformationen und WLAN-Hotspot
    • Teppichfußmatten vorn und hinten, Velours
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Einstiegszierleisten vorn
    • Außenspiegel, zusätzlich elektrisch anklappbar und mit Umfeldbeleuchtung
    • Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und 8"-Touchscreen
    • Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle (2-Zonen-Klimaautomatik)
    • Beifahrersitz, manuell höhenverstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze
    • Mittelarmlehne hinten mit 2 Becherhaltern
    • Dachreling in Aluminium (nur für Turnier)
    • 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 16, 15-Speichen-Design, mit 205/60 R 16 Reifen
    • Sportsitze vorn, mit verstärktem Seitenhalt
    • Park-Pilot-System vorn und hinten
    • Ford Key Free-System (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln) und Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten) inkl. zwei passiver Schlüssel mit Fernbedienung
    • Innenspiegel, automatisch abblendend
    • Außenspiegel, elektrisch einstellbar und beheizbar mit integrierten Blinkleuchten
    • Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten)
    • Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer
    • LED-Nebelscheinwerfer inkl. statischem Abbiegelicht
  • Eine Ergänzung dazu: Ich habe meinen Titanium im November 2019 bestellt und zu diesem Zeitpunkt war auch schon das DAB Radio in der Titanium-Ausstattung mit drin, das war vorher wohl ein Extra mit Aufpreis.

    Ford Focus 5-Türer Titanium, race-rot, 1.5 ltr. / 150 PS Automatik, Winterpaket, Parkassistent, Ergonomiesitze, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK und Allwetterreifen.

  • Genau, das is die Ausstattung des Titaniums. Noch paar Extras dazu und man hat fast volle Hütte. Habe meinen nun knapp 14 Tage und bin absolut begeistert.
    Nur dass von Sportsitzen die Rede ist, find ich ein bisschen übertrieben. Seitenhalt könnte definitiv besser sein. Dennoch finde ich man sitzt bequem und man fährt sehr angenehm. Ich hätte ja auch die ErgoSitze dazu nehmen können, aber hab sie eben nicht. Dennoch super zufrieden. Man gibt sich mit dem zufrieden was man hat. Nicht alles ist perfekt, aber vollkommen ausreichend.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Ford-Focus-Forum. :)
    Seit Do vor Pfingsten fahre ich einen Focus mk4 Tunier, Titanium, EZ 02/2019, 2 Liter-Maschine mit 150PS und ein paar Extras.
    Vorher bin ich 3 mal BMW 3er gefahren, E46, E90, E91.
    Aber mein allererstes Auto war ein Fiesta Ghia, so vor 32 Jahren oder so :)


    Ich habe eine Frage bezüglich Datenspeicherung im Schlüssel.
    Was wird alles im KeylessGo-Schlüssel gespeichert (BoardComputer zeigt 2 Adminschlüssel an)
    Bei BMW waren es z. B. Klimaeinstellungen, Radiosender, letzter Musiktitel (zB von USB), Seitenspiegelpositionen (wenn elektr.), ...
    Da meine Frau und ich nur ein Auto haben, aber 2 Schlüssel aktiv nutzen, war das eine tolle Sache.
    Man steigt ins Auto und die Seitenspiegel fahren in die richtige Position, ...


    Was wird bei Ford dort gespeichert?
    es gibt ja z.B. 2 Boardcomputer (eine für den 1. Schlüssel und en 2. für den 2 Schlüssel?)


    LG Frank
    schöne Grüße aus Leonberg bei Stuttgart

  • habt iht Erfahrungen mit leeren Batterien?
    Ich habe gerade den Focus kurz geöffnet um etwa abzulegen da erscheint die Meldung im TouchPanel:
    "System wird heruntergefahren, um die Batterie zu schonen".


    Ich habe mit So ein Softwareupdate ins Sync gespielt, welches auf der Ford-homepage angeboten wurde.
    Gibt es ein generelles Probelm mit Entladung/Selbstentladung der Batterie?


    Es ist ja praktisch ein Jahreswagen und dann schon Probleme mit der Batterie?


    LG Frank

  • Moin Moin erst einmal und knitterfreie Fahrt :thumbup:

    Bei BMW waren es z. B. Klimaeinstellungen, Radiosender, letzter Musiktitel (zB von USB), Seitenspiegelpositionen (wenn elektr.), ...

    Nö..
    Du kannst deiner Frau ein Tempolimit verpassen, die Lautstärke begrenzen usw aber wirklich sinnvolles wie Sitzposition und Spiegel leider nicht.
    Ist eher der Kinder Schlüssel für Fahranfänger wenn man es so sagen darf.
    Habe ich auch anders gedacht weil ich es von meinem S1 auch so kannte und genossen habe wenn die Dame des Hauses 20cm kleiner ist. Schont die Kniescheiben :D


    habt iht Erfahrungen mit leeren Batterien?

    ohhhhh, das füllt ganze Foren das Ford teilweise arge Batteriemanagement Probleme hat und daraus resultierend defekte Batterien. Es gibt dazu aber auch Updates, da solltest du nachhaken. Start / Stop und evtl. Notruf ist i.d.r das erste was abkackt und einem erkennen lässt das hier ein Problem ansteht. Ist Ford nicht alleine mit



    es gibt ja z.B. 2 Boardcomputer (eine für den 1. Schlüssel und en 2. für den 2 Schlüssel?)

    Wenn man so will.. Tages und Langzeittrip als Einstellungsbsp BC1 und BC2. Je nach Menü kann man die BC noch ein wenig Konfigurieren was man angezeigt bekommen will. Ford Typisch eben

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hallo Dierk,
    Danke für die schnelle Antwort, (so macht ein Forum Spaß) :)


    Du sagst es, was sinnvolles fehlt dann bei der Schlüsselspeicherung - und meine Frau ärgern kommt nicht so toll.
    Wegen der Batterie werde ich morgen den Ford-Händler aufsuchen, mal sehen.


    Danke und Gruß
    Frank

  • Hallo Frank!


    Von mir noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte