Probleme mit Bremsscheiben hinten

  • Ich kann mich auch nochmal melden: anscheinend wurde das Problem mit der neuen Maßnahme beseitigt, habe bisher kein Quietschen wahrnehmen können.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Moin,


    Hatte mal gefragt was genau jetzt gemacht wird. Es werden die Distanzplatten eingebaut.


    Hab hier gelesen, dass das ja gar nicht so viel bringen soll und dass es neue Baumuster der Beläge hinten gibt. Da werde ich den Händler sicherheitshalber bei Terminvereinbarung drauf ansprechen. Dann kann er ja direkt beides umsetzen.. :saint:


    Noch sind die bestellten Teile nicht da, ich hoffe, es geht bald voran!

  • So es ging letzte Woche dann doch schon über die Bühne bei unserem FoFo die Bremse hinten zu bearbeiten.

    Seit Freitag kein Quietschen mehr...und ich hoffe das bleibt so...

    Das klingt doch erstmal gut.

    Bei mir sind die Teile leider noch nicht da. X(

    Hast du nur die Distanzplatten eingesetzt bekommen? Oder wurde noch was anderes gemacht?

  • Dann bin ich mal gespannt wann meine Teile ankommen.. :/

    Hoffentlich bin auch ich dann quietschfrei unterwegs 8)

  • Am Mittwoch wurden die Distanzplatten eingebaut.

    Große Hoffnung - Zuhause eingeparkt..

    Laut gequetscht. X(


    Rufe am Montag nochmal beim Händler an, wie es nun weiter geht.

  • moin.

    Wurden die gummiteile auch eingebaut?

    Geb dem ganzen erst mal Zeit, die Anlageflächen müssen sich erst an die neue Position einschleifen.

    Fahr mal auf ner freien Fläche schneller rückwärts und bremse mit wenig druck langsam ab, mehrfach.

    Dann wird die bremse hinten sauber und schleift sich ein.

  • Was genau eingebaut wurde weiß ich nicht.

    Es wurde nur gesagt es gibt da ne Arbeitsanweisung und da kommen Distanzplatten rein.


    Bin jetzt extra viele Rückwärts gefahren, das Quietschen hört sich genau so an wie vorher. :(